PC bleibt hängen und Soundproblem

Seldox schrieb:
BitCleaner Tasker hat sich mit HWInfo installiert wie es aussieht, installdatum ist heute.
Wo hast du den HWiNFO runtergeladen? Ich (sowie viele andere hier im Forum) habe den auf fast all meinen Systemen dauerhaft mitlaufen - schon seit Jahren. Noch nie hat sich da so etwas "mitinstalliert" und beim originalen Installer von HWiNFO gibt es auch keine Bloatware anbei, die man per Opt-Out abwählen muss bei der Installation.

Wie @madmax2010 schon schrieb: hau Norton komplett und restlos vom System und dieses Bitcleaner Ding gleich mit. Vollkommen unabhängig davon, ob das nun mit deinem Problem zu tun hat oder nicht, mit solcher Software bekommt man auch nen 7950X(3D) oder nen 14900K klein.

 
Keine vernünftige Auflistung der Hardware, keine Hilfe meinerseits.
 
@mcbloch
Fairerweise müsste man sagen: jemand, der sich nicht mit dem PC auskennt, wäre von uns dazu aufgefordert worden, HWiNFO und/oder CPUZ durchzufotografieren. Das hat der TE praktisch im ersten Beitrag schon getan (zumindest mit HWMonitor).
 
DJMadMax schrieb:
Wo hast du den HWiNFO runtergeladen? Ich (sowie viele andere hier im Forum) habe den auf fast all meinen Systemen dauerhaft mitlaufen - schon seit Jahren. Noch nie hat sich da so etwas "mitinstalliert" und beim originalen Installer von HWiNFO gibt es auch keine Bloatware anbei, die man per Opt-Out abwählen muss bei der Installation.

Wie @madmax2010 schon schrieb: hau Norton komplett und restlos vom System und dieses Bitcleaner Ding gleich mit. Vollkommen unabhängig davon, ob das nun mit deinem Problem zu tun hat oder nicht, mit solcher Software bekommt man auch nen 7950X(3D) oder nen 14900K klein.

Chip.de

mcbloch schrieb:
Keine vernünftige Auflistung der Hardware, keine Hilfe meinerseits.
Habe doch alles per Bilder gemacht. Da steht ja CPU ram Name usw. Hab das so gemacht, da ihr besser wisst was ihr da für Hardware Info braucht.
 
fTPM
Seldox schrieb:
Soll ich da mal fTPM deaktivieren auswählen und paar Stunden testen?
Das würde den Fehler wohl beheben, kann aber zu Problemen mit Win 11 oder verschlüssellten Laufwerken (Bitlocker) führen.
Bei der Häufigkeit, mit der dieser Fehler auftritt, wundert mich, dass sowas nicht breiter kommuniziert wird. Ich will nicht wissen, wie viele sich mitlerweile mit dem Gestottere abgefunden haben, übrigens auch auf 7000ern
 
Seldox schrieb:
bitte immer beim hersteller laden Nicht auf Downloadportalen. Chip ist keine vertrauenswürdige Seite und schiebt einem gern schadsoftware unter, gab dazu eben noch einen weiteren Thread dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
madmax2010 schrieb:
Chip ist keine vertrauenswürdige seite und schiebt einem gern schadsoftware unter, gab dazu eben noch einen weiteren thread
Vor Allem mit dem furchtbaren "Chip Downloader" (den man nicht nutzen muss, er aber äußerst penetrant untergejubelt wird).

Alternativ: www.computerbase.de - da soll es eine recht ordentliche und seriöse Downloadsektion geben... habe ich gehört :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben