• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Crash bei Easy Anticheat

Eckaaart

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich suche schon seit langem nach einer Lösung wie ich meine spiele über Easy Anticheat problemlos laufen lassen kann, ohne das mein PC Abstürzt bzw. komplett neu rebootet.
Ich habe oft gelesen das es vermutlich an meinem Netzteil liegt was aber nicht sein kann.
Erklärung: Alle anderen spiele (die nicht über Anticheat laufen) funktionieren hervorragend wie z.B. GTA5 und ich vermute nicht das es dann am Netzteil liegt weil War Thunder bei weiten nicht so viel zieht wie GTA5.
Bei War Thunder hab ich es schon hingekriegt, einfach nicht mit Anticheat Heruntergeladen aber jetzt bei Enlisted oder Polygon stürzt mein PC einfach ab was mich sehr Enttäuscht.

Ich hoffe ich finde Lösungen für mein Problem hier sind noch alle meine Komponenten.

CPU: AMD Ryzen 7 5800x
GPU: RTX 3080 LHR Aorus Master Rev. 2.0
SSD: Corsair mp 600 Core 2 TB
RAM: 32GB Corsair Dominator 3600 CL 18
Mainboard: ASUS Rog Strix B-550 F Gaming
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 750W

Das sind die wichtigsten Bestandteile meines PCs außerdem ist er erst 1 Monat alt.

Gruß Eckaaart
 
Yep, dem Netzteil ist es völlig egal ob Du mit Easy, Medium oder HeavyAnticheat spielst.

Entweder Dein Windows ist nicht im Bestzustand und verklemmt oder doch das BIOS wie @skyywtk
anregt.

Ich setze das recht ähnliche B550-E Gaming ein und habe z.B. bei 7 Days To Die EasyAnticheat mit an der Backe, macht aber keinen Ärger bei mir (was Dir jetzt direkt nicht weiter hilft).
 
Solltest trotzdem prüfen ob deine Karte so
straightpower 11 750.png

angeschlossen ist,heißt im Idealfall an PCIE1 und 3 denn bei Kombi 1/2 oder 2/3 könntest je nach verwendetem Kabel trotzdem nur eine der beiden 12V Rails erwischen.

Und das nen Rechner wegen ner Anticheatsoftware hart abschaltet glaube ich nicht dran.
 
@Eckaaart Oh man ich glaube ich hatte das problem auch mal.... nur kann ich mich nicht mehr an die Lösung erinnern versuch mal das Game als Admin zu starten.

Wenn das nichts Hilft schau mal hier https://www.easy.ac/de-de/support/game/issues/guide/
Auf jeden Fall Microsoft Visual C++ Redistributables mal aktualisieren.
 
Oft passiert so etwas durch verhunzte System einstellung durch irgendwelche TuningGuides/Tools.

Hast du mal seit dem das problem besteht dein System frisch aufgesetzt um ein Hardware problem auszuschließen?
 
Hallo und erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich versuche es mal mit dem BIOS Update und wenn es dann nicht klappt halt mit den anderen Optionen, allerdings leuchtet das mir am stärksten ein.

Gruß Eckaaart
 
Hi Eckaaart! Hast du eine Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem seit Kurzem...
Ergänzung ()

Liegt übrigens definitiv an der Anti Cheat Software in Verbindung mit dem Ryzen 5800x. Alles andere hab ich durch und ausgeschlossen.

Vor dem Wechsel ging es und sämtliche Games ohne Anti Cheat laufen wunderbar.

Bios auch geupdatet, keine Auswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben