PC fährt nicht hoch.

@emeraldmine

Sorry, aber ich verstehe gerade nicht, was du mit deinem letzten Post sagen wolltest...
 
1. Netzstecker ziehen
2. Warten , ca.20 Sekunden
3. Knopfzelle NICHT herausnehmen.
4. Für CMOS Clear die Brücke stecken.
5. Ca. 20-30 Sekunden warten
6. Entwerder zurückstecken (3-Pins) oder entfernen (2-Pins).
7. Netzstecker anschließen und Systemstart versuchen.

Steht in JEDEM Mainboard-Handbuch drinne wie das zu bewerkstelligen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
@emeraldmine

Gut. Hab's gerade so versucht. Hat aber auch keine Veränderung gebracht.
 
Muss das Board schon dahin sein...wenn sich gar nix rührt..

Wenn nur der CPU-Lüfter mal zuckt , sich das aber druch erneutes Drücken des Einschalttasters NICHT WIEDERHOLEN läßt, dann ist es ein Kurzschluß ..irgendwo, kann auch das Netzteil sein.
 
Nach einschalten des Rechners, drehen sich CPU und Gehäuselüfter konstant und ganz normal. Nur sonst rührt sich nix. Und wenn man dann versucht den PC, durch langes drücken des Startknopfes runterzufahren, passiert halt nichts.
 
Also KEIN Kurzschluß. "Fehlerbild" ist Mir nicht untergekommen, jemand anderem schon ?

Steckt die SATA-SSD im SATA3_1 Port ? der Pfostenstecker auf/senkrecht zum Board außen unten rechts ?

Ansonsten mal OHNE HDD starten, mehr will Mir nicht mehr einfallen. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Pieper hast du nicht zufällig rumliegen - ist bei Fehlersuche durchaus hilfreich.
 
@Robo32
Nein, leider nicht.
Habe aber, wie hier im Forum beschrieben, die Gehäuse-LED an den Speaker pins am Mainboard angeschlossen, um vielleicht wenigstens ein "visuelles Piepen" zu erhalten. Jedoch keine Reaktion.
 
Werde ich morgen besorgen. Sollte das auch nichts bringen, schicke ich das Mainboard zurück.
 
Zurück
Oben