PC Frezze und Abstürze

Evoke

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
17
Bios, Grafikkarten Treiber sind alle auf den Aktuellen Stand.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): I5 13600KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR5 Kingston Fury Beast 5600 CL36
  • Mainboard: Gigabyte Z790 X AX
  • Netzteil: 1000Watt MSI
  • Gehäuse: o11 Dynamic
  • Grafikkarte:MSI RX 6950XT Gaming X Trio
  • HDD / SSD: Kingston Renegade 1TB
Ich hab XMP 1 Profil Aktiviert und Reziable Bar.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit dem ich mein PC zusammen gebaut hab hatte ich mind. 1mal am Tag ein Kompletten PC Freeze wo ich nichts mehr machen konnte oder ein Windows (10 Pro) Fehler (Aber Selten bis Kaum).
Dazu hatte ich von der AMD Software die "Sofortige Wiedergabe" Aktiviert die am Anfang auch kein Probleme gemacht hat, so das Neben Programme angefangen haben zu flimmern und es auch riesige Ruckler auf den Desktop hatte (Als hätte ich nur 30FPS auf den Desktop). Das Hatte aber nur für die neben Programme ein Probleme gebildet auf den Hauptprogramm (Spiel) gab es kein Problem. Als ich angefangen hatte YT zu kucken nebenbei hatte es sich vermehrt und auch zu Frezze geführt.
Manchmal hatte ich auch Frezzes wenn ich schnell zwischen den Spiel und Google gewechselt bin, aber es daucht auch manchmal zufällig in Spielen auf.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Zu Probleme mit den Flimmer hatte ich die "Sofortige Wiedergabe" Deaktiviert und danach lief wieder alles ohne Flimmer, die abstürze wahren aber nicht behoben.
Danach hatte ich zum Test gekuckt ob der Ram Funktioniert mit "memtest 86" und er lief Fehlerfrei durch.
Ich hatte GPU und CPU zeitgleich maximal ausgelastet mit FurMark und es kein Absturz oder Frezze geschehen so frage ich mich gerade wo das Probleme liegt oder was es ist
 
Hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68,2 KB · Aufrufe: 100
Du liest dir nie die Release Notes durch wa?
Evoke schrieb:
Als ich angefangen hatte YT zu kucken nebenbei hatte es sich vermehrt und auch zu Frezze geführt.
Manchmal hatte ich auch Frezzes wenn ich schnell zwischen den Spiel und Google gewechselt bin, aber es daucht auch manchmal zufällig in Spielen auf.

Schau mal unter Known Issues :D Du hast wohl nicht geschrieben welche Treiber Version du benutzt, aber dieser Bug ist schon seit längerer Zeit vorhanden, min. 1 Jahr. :D
 
Nein Tatsächlich nicht,
gibt nun sachen um das zu beheben?
Ergänzung ()

ColdGlow schrieb:
Du liest dir nie die Release Notes durch wa?


Schau mal unter Known Issues :D Du hast wohl nicht geschrieben welche Treiber Version du benutzt, aber dieser Bug ist schon seit längerer Zeit vorhanden, min. 1 Jahr. :D
AMD Software: Adrenalin Edition 23.2.1 Release Notes
Die Version hab ich installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben