PC für Landwirtchaftssimulator 22, Full HD

Cerebral_Amoebe

Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
8.263
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere bis hoheGrafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein. 60fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Full HD, kein G-Sync oder FreeSnyc kompatibel
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen
Ich habe schon einen Warenkorb erstellt, bitte mal drüber schauen, ob es so passt.
https://www.mindfactory.de/shopping...221172bc600ba6e9ef342dd23ad5d54cf6b62a98c581d

Der PC ist für den Sohn eines Kumpels, mit aktuellen Spielen kenne ich mich aus aber beim Landwirtschaftsimulator habe ich keine Ahnung, welche Hardware für ruckelfreies spielen nötig ist.
 
Eine 500er SSD würde ich nicht mehr nehmen.
Windows-Lizenz ist vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
500 GB könnten knapp werden und 32 GB RAM sollten es auch sein. Man kann davon nie genug haben...
 
TorenAltair schrieb:
Eine 500er SSD würde ich nicht mehr nehmen.

Ja, nimm mindesten 1 TB. Merke es gerade am Laptop, die 500 GB sind so schnell voll und dabei ist eigentlich kaum was installiert....

Independent schrieb:
500 GB könnten knapp werden und 32 GB RAM sollten es auch sein. Man kann davon nie genug haben...

Ich denke 16 GB in FHD und (erstmal nur?) dem LS22 sollten reichen, kann man ja später nochmal erweitern wenns knapp wird.

Würde aber anstatt dem Ryzen 5500 den 5600er nehmen, kostet nicht viel mehr, bringt aber doch ein gutes an Mehrleistung.

Und schau dir mal die GPU an, kostet 20€ mehr, hat aber auch ein gutes Stück Mehrleistung zur RX 6600 (dürften im Schnitt 20% sein).

https://www.mindfactory.de/product_...T-210-Aktiv-PCIe-4-0-x16--x8-Ret_1452956.html

Würde es evtl so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221bb300b9810df1370d26e9e68edc629277a0e8bc5f6
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall den Ryzen 5500. Damit läuft die GPU nur mit PCIe 3.0.
Der 5600 ist in Spielen deutlich schneller und unterstützt wie das Board und die GPU PCIe 4.0.
Mit Mods können die Hardwareanforderungen deutlich höher liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Eine Windows-Lizenz ist noch nicht vorhanden, da würde ich eine COA MAR Version kaufen wollen, kostet 30€.

32GB RAM finde ich im Moment zuviel, bis die benötigt werden, bekommt man RAM gebraucht hinterhergeworfen bzw. von mir aus dem Umfeld.
Die 1TB SSD nehme ich mit in den Warenkorb.

@AMD-Flo
Danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm (PCIe-Anbindung bei der CPU, hatte nur nach PCIe X16 4.0-Steckplatz geschaut)

@entengruetze
Deinen Einkaufskorb werde ich bis auf die RX 6650XT so übernehmen, ich muss nur erstmal schauen, wie der PCIe x16 angebunden ist.

@All
Vielen Dank für eure Infos und Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv gleich 32 GB RAM verbauen. DDR4 Preise sind aktuell eher am steigen und später aufrüsten macht nur Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ich habe den Warenkorb angepasst, 32GB RAM, die 1TB SSD, Ryzen 5600 und das andere Board.
Mal schauen, was der Geldgeber sagt.
MF Warenkorb
 
Bitte aber auch ein ordentlichen Kühler dazu .
Natürlich gibt es auch ein guten Allrounder
zwar über 20€ aber auch super verarbeitet und kein Direkt touch Billig Heatpipes Müll der eigentlich nur in den Bereich unter 20€ gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ryzen 5000 kann man schon zu 3600er Ram greifen.
 
Zurück
Oben