PC Für Landwirtschaftssimulator

Xoxo1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
267
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Landswirtschaftssim 22/23/??
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Minimum Full HD sonst Wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hoch natürlich
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … denke minimal 60 Zielwert wäre eine 90 - 100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…soll erst über einen FHD tv laufen später wohl nen Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… ca 1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… hat noch n Monat locker Zeit

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber


Gute Morgen,
ein Arbeitskollege möchte einen Rechner für den Landwirtschafts Simulator 24 mit Mod’s haben. Ich darf da wohl mal was zusammenstellen. Jedoch sagt mir der LS24 gar nichts. Die Standard Minimal Anforderungen sind ja mal easy zu stemmen in der heutigen Zeit.
Jedoch sind die Mod’s für mich ein ungeschriebenes Blatt.

Kenne das ja von anderen spielen wo Mod’s auch die Grafik so dermaßen verbessern das die empfohlenen Anforderungen hinten und vorne nicht reichen.
Die Kiste soll leise sein, dachte da an einen 5700X und eine 6700XT. Gepaart mit 32 GB RAM auf einem mittelmäßig ausgestattetem B550 Board. Aber da muss ich noch fragen was für ihn wichtig ist.
Erstmal ist für mich die Frage der Mod’s ausschlaggebend
 
Xoxo1 schrieb:
Landwirtschafts Simulator 24 mit Mod
Das Spiel ist noch garnicht raus, deshalb gibts noch keine Hardwareanfordungen.
Und "mit Mods" ist mehr als unpräzise, mit Mods bekommt man jeden Rechner in die Knie, sogar ich im LS22 meine 4090 ;)
 
Hi,
wenn das Budget fix ist, dann bestimmt das Budget ja die Möglichkeiten. Und da bist du denke ich mit deinen Gedanken schon auf dem rechten Weg.

Ne RX6800 (XT) kostet über 500€, ne 4070 ab 600€. Insofern wird es wohl eher die 6700XT, wenn kein Grundgerüst/Alt-PC vorhanden ist.

Und dann nach deiner Idee:
https://geizhals.de/wishlists/3289332

Mit 5800X3D + 6700XT für gut 1.000€.
Oder mit 5700X + 6700XT für gut 900€, weil ja vermutlich auch keine Windows-Lizenz vorhanden ist und die obendrauf käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Das Spiel ist relativ schlecht optimiert und mit vielen Mods geht die CPU in die Knie.

Ohne mods und mit hoher Auflösung 4K eher die GPU.

Bezieht sich auf LS22.
Absolut nicht mein Spiel aber überraschend viele aus meinem Freundeskreis spielen das auch.
Ich würde mal Fragen was der Kollege genau vor hat.
Insbesondere Mods und wie der Grafikanspruch ist.
 
gut ist also noch einiges an klärungsbedarf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben