PC in zwei Räumen nutzen durch Loch in Wand?

Das Thema ist zwar schon etwas angestaubt, mir hat das Thema bei selbigen Projekt dennoch viel geholfen und möchte es für potentielle Nachahmer noch ergänzen:

Nutze meinen PC nun seit einigen Tagen in zwei Räumen, da nur im Wohnzimmer ausreichend Platz für VR vorhanden ist. Dazu habe ich mit einem 22mm breiten Bohrer die Wand zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer durchgebohrt. Der Fernseher sowie der PC Monitor sind nun mit einem 6m langen HDMI und einem 10m langen DisplayPort Kabel mit dem PC verbunden. Die Übertragung ist auch über 10m ohne Qualitätsabstriche in 144hz und 1080p möglich.
Zusätzlich ist ein 10m langen USB Kabel mit USB Hub (recht günstig ~ 20 Euro) an dem PC angeschlossen womit Maus, Tastatur und ein Headset verbunden sind. Auch hier keine Einbußen feststellbar.
Gebohrt wurde das Loch direkt über den Sockelleisten.

Der Tipp mit dem Stecker-Kondom ist absolut zu empfehlen,
 
Ich bin mit meiner Lösung auch sehr zufrieden. Habe das Loch hinter der Sockelleiste, man sieht in beiden Räumen nichts, die Kabel kommen dann am Einsatzort ganz diskret zwischen Sockelleiste und Wand hervor.

Wenn es dem Vermieter nicht gefällt, wird's einfach zugegipst. Falls es überhaupt wer merkt.
 
Zurück
Oben