Pc Joule Performance II9 R2 freezed/ startet gar nicht?

Riggy

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen seit ich einen ultra wide screen von Samsung (odyssey G5) und 2 weitere RAM Karten verbaut habe (2x 16gb gleiches Modell wie bereits verbaut) startet mein PC auf dem Widescreen (über dp) gar nicht und wenn ich nur meinen 2. monitor (hdmi) für kurze kurze zeit und dann freezed er. Es sollte kein Problem mit dem RAM sein den die hab ich vor dem neuen Monitor verbaut und da hat alles funktioniert mit meinem alten AOC-Monit. Beim Kaltstart leuchtet das cpu led auf dem Motherboard rot und nach mehreren Versuchen startet er. Ich habe bereits die BIOS settings zurück gesetzt auf default und den Pc ausgebaut und alles gecheckt… kann mir jemand helfen? Weitere Infos auf den Bildern. (Sowie meine Specs)
(Bild vom Taskmanager kurz vor Screenfreeze)
82D46C48-D14E-483C-9551-C22A43703AB8.png
B4549E61-972C-4335-BBE2-EFEC518E0C6C.jpeg
D5333865-4436-463F-83E7-ED09032670AD.jpeg
A6104FD8-5619-4C3A-85CE-79D8DE99D102.jpeg
 
Hi
Hast Du die RAM auch mal einzeln durchgetestet? Dass vielleicht einer doch nicht ganz so einwandfrei läuft?
Zudem erwähnst Du die CPU LED und der PC braucht mehrere Versuche zum starten? Kriegst Du denn irgendwann eine Fehlermeldung, Bluescreen oder sowas?

Hast Du, ausser den neuen Monitor angeschlossen, sonst noch irgendwelche Änderungen gemacht oder irgendwelche Updatest installiert?

Ansonsten gib uns doch direkt Bescheid, damit unsere Techniker sich das mit Dir anschauen können, Du hast bei uns ja auch noch Garantie auf dem Gerät :)

Gib Bescheid, wir helfen Dir gerne weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Riggy
Hallo,
Ja die RAM hab ich einzeln durchgetestet, scheint alles i.O. zu sein.

Ich bekomme keinen bluescreen nichts, manchmal kommt die Automatische Reparatur von TUF aber da passiert auch nichts während längerer Zeitspanne…

Die einzige Änderungen die ich gemacht habe ist das Zurücksetzen des BIOS und ein NVIDIA Treiber Update…

Ja sonst melde ich mich persönlich bei euch, vielen Dank für die Antwort hätte das nicht von Joule seber erwartet haha :)
 
Zurück
Oben