Pc(Monitor) funktioniert nicht.

Jordenjost

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
30
Hallo,
Ich habe meinen Pc gestartet und dann kam einfach nur ein paar bunte Punkte in einer Ecke
20230902_170950.jpg

Wie man im Bild hier sieht. Wenn ich den Monitor dann aus und wieder angemacht habe, konnte man aber das Logo sehen
20230902_171006.jpg

Dann nach dem 5 Neustarten des Pc oder so, hatte ich dann endlich ein Bild
20230902_171859.jpg

Und nachdem ich das Passwort eingegeben habe, ist der Monitor jetzt komplett schwarz und dort ist nur noch der Cursor, den ich mit der Maus jetzt bewegen kann.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie man es lösen kann, würd mich über Hilfe freuen.

20230902_172131.jpg
 
Unterbreche den Neu-Boot ab Start so ca. 3 Mal, dann kannst in den Abgesicherten Modus wechseln.

Dort einfach mal die Grafikkartentreiber deinstallieren und neu starten.

EIne verwendete Hardwareliste wäre auch nicht übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost und Revolvermann01
Hat der Monitor und dein Rechner schon mal richtig funktioniert? Wie ist der Monitor mit dem Rechner verbunden? Hast du mal einen anderen Port der Grafikkarte verwendet und wenn möglich, auch mal z.B. die HDMI- Schnittstelle verwendet, wenn du es bisher nur mit DP oder sonst wie versucht hast?

Kannst du den Monitor an einem anderen Ausgabegerät testen?


Haben das Panel und der Rahmen auf der linken Seite schon einge Kollisionen hinter sich?

1693672982148.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Zeigt der Geräte-Manager (Monitore) irgendwelche Hinweise? Etwa Ereignisse und vor allem, ob Treiber aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordenjost
Hallo,
Ich konnte mein PC jetzt starten und mich normal anmelden, Monitor funktioniert auch normal. Ich hoffe das kommt zukünftig nicht wieder vor, habe außerdem Treiber aktualisiert. Falls sowas nochmal vorkommen sollte, würde ich hier einfach wieder reinschreiben.
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
EIne verwendete Hardwareliste wäre auch nicht übel.
Zur Hardware. Das ist mein PC, mit der Ausnahme, dass ich vor paar jahren auf 16GB Ram geupgradet habe
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/42815/kw/MSI-Infinite-S-9SC/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben