PC MSI Z490 Mainboard VGA Lampe leuchtet

DavidH77

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
  • Prozessor (CPU): I7 10700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 3200mhz
  • Mainboard: MSI Z490
  • Netzteil: EVGA 650W
  • Gehäuse: NZXT H5
  • Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce RTX 2070
  • HDD / SSD: 512GB M.2 SSD
  • NZXT Kraken X53 Wasserkühlung, 3 Gehäuselüfter


Moin, bräuchte mal Hilfe. Ich bin gestern nachhause gekommen wollte den Pc anmachen, und auf einmal fährt er nicht mehr hoch. Bekomme kein Bild und es leuchtet die VGA Leuchte am Mainboard.

Stehe jetzt echt aufm Schlauch. Wäre cool wenn jemand irgendwelche Ideen hat woran das liegen kann.

Folgendes habe ich schon versucht:

andere Graka rein gemacht, es mit nur einem RAM Riegel versucht, CMOS reset, anderes Netzteil rein gemacht, alle Slots gereinigt und Wärmeleitpasten neu aufgetragen (CPU und GPU), anderen Grafikkarten Slot versucht, ohne Monitor an der Grafikkarte angeschlossen an gemacht.
 
Hmm...klingt dann verdächtig nach einem Mainboard Defekt. Leider hast du einen i7-10700KF, also ohne integrierte Grafikeinheit, so daß man hier nicht prüfen kann, ob ggf. "nur" die PCI-e Steckplätze hinüber sind.

Die Wasserkühlung ist auch dicht oder kann etwas irgendwohin getropft sein?
 
die Wasserkühlung ist auf jeden Fall dicht und auch sonst Funktionsfähig.
 
Vermutlich Mainboard defekt. Wenn es die CPU wäre leuchtet meist auch CPU. Garantie gibts auf die Vermutung aber leider keine.
 
Zurück
Oben