Pc riecht komisch nach Säuberung.

Lusie23

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
5
Ich habe gestern bemerkt, dass sich in meinem Pc wieder sehr viel staub gesammelt hat. Deswegen hab ich mich dazu entschieden ihn sauber zu machen. Ich hab den Staubfilter oben unten und den vorderen rausgenommen und mit Wasser saubergemacht. Bevor ich ihn aber wieder reingesetzt hab, hab ich auch darauf geachtet dass die trocken sind! Sie waren zu 100% trocken. Als ich mit den 3 fertig war hab ich die Glasplatte abgemacht und von innen bisschen mit dem Staubsauger gearbeitet. Ich habe die Hardware mit dem Staubsauger allerdings nicht berührt sondern nur so leicht drübergefahren. Als ich alles wieder angeschlossen hab, hab ich ihn auch angemacht. Das erste was mir aufgefallen ist immer als ich mein Pc angemacht kam immer so ein kurzer aber etwas lauter Lüfter Geräusch aber nun hart man die lüfter am anfang gar nicht mehr gehört. Ich habe dann angefangen Red Redemption 2 zu spielen und habe gemerkt, dass mein Pc irgendwie komisch roch.. Es war kein verbrannter Geruch sondern eher so als hätte man mein Pc zum aller ersten mal angeschlossen. Weiß jemand vllt was das ist? (Geerdet hab ich mich auch natürlich)
 
Hast du im PC nochmal alles gecheckt?
Definiere bitte komischer Geruch genauer. Neuer PC? Kann ich mir jetzt nicht erklären...
Wie alt ist der Rechner denn?
 
Der Rechner ist jz ungefähr 10 Monate alt und ich kann den Geruch nicht beschrieben es riecht einfach nach der Hardware in der Luft. Der ist nicht internsiv aber trotzdem mache ich mir Sorgen.
 
Aufmachen und nachschauen ob verbrannte Stellen sichtbar sind.
Vielleicht auch einer der Lüfter defekt.
 
Also,ich weiss wie das riecht.Das habe ich auch immer,wenn ich eine neue Grafikkarte oder Board Netzteil verbaut habe,und den Rechner dann mal auf volllast laufen lass.Riecht halt nach neuer Hardware.Aber wie gesagt,habe es nur ein paar stunden unter last.Bei neuer Hardware!
 
Wie wärs, wenn Du feststellst was so riecht?
 
Ist kein Problem. Sowas passiert durch Ionisierung und die gibts auch durch geringe Restfeuchtigkeit.

Laß normal laufen, ggfs eine Weile mit offener Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PinPin
Zurück
Oben