PC Startet beim Spiel neu

Hmmm aber das hört sich wirklich so an wie beim an/aus schalten des AVR.
Es ist nicht nur so ein knacken wie bei einem neuen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Du meinst, es handle sich um ein hörbares Schalten von dessen Schaltnetzteil? Oder ist das noch so ein alter AVR mit Trafonetzteil?

Ich habe hier tatsächlich noch einen Panasonic SA-HE70 EG-S herumstehen, der mit einem solchen leicht brummenden Trafonetzteil daherkommt und bei dem die Vorstufe hinüber scheint. (Den kernigen Klang eines Class-H+-Technics-Amplifier vermisse ich irgendwie.)

Jedenalls sind der Elektriker und eine Mantelstromfilter-Komponente für Dich das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Genau dieses umschalten wie beim einschalten , ausschalten oder wenn zb. das soundformat sich ändert.
Ich habe das ONKYO TX-NR686-B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Dann ist es wirklich ein Schalt-Geräusch. Das Knacken von den metallischen Gehäusen klingt zwar zum Verwechseln ähnlich, aber nur ähnlich.

Sensation! Union Berlin versagt bei Greuther Fürth. Greuther Fürth erringt nach vierzehn Spieltagen mit einem Unentschieden und dreizehn Niederlagen am fünfzehnten Spieltag einen Sieg und zählt nun vier Punkte auf seinem Konto.
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Das mit dieser Leiste ist echt die Lösung.

Das Beste, was man haben kann, sind aktive Mantelstromfilter, ergo welche mit Batterie. Es ist das Optimum, wenn man nahe eines Gewerbegebietes oder dem Zentrum von einer Großstadt wohnt. Von morgens bis nachmittags ist der Klang uninspirierend impulsarm, ohne Wärme und in den Tiefen und Höhen beschnitten. Aktive Subwoofer leiden in ihrer Dynamik und Tiefe am deutlichsten. Natürlich ist die beste Zeit in der Nacht. So etwas hätte ich damals gebrauchen können.

Jetzt wohne ich in einem Stadtrand. Der Effekt ist nicht mehr so groß, aber im Vergleich zum Abend und in der Nacht noch wahrnehmbar. Gut, womöglich spielen der Panasonic SA-XR700 EG-S, Panasonic SA-XR59 EG-S und Panasonic SA-XR58 EG-K in das Resultat mit rein, weil sie als Class-D-Amplifier durchweg auf PWM-Schaltelektronik setzen. In bis davor hatte ich noch einen Panasonic SA-HE100 EG-K, Panasonic SA-HE90 EG-S und Panasonic SA-HE70 EG-S im Betrieb. (Der Panasonic SA-XR57 EG-S/EG-K fehlt in meiner aktuellen Technics-Fanboy-Sammlung.)

Das Stromnetz stabilisiert sich mit dem Grad seiner Entfernung von den erheblichen Verbrauchern. Tendenziell, ich weiß es nicht, werden Dorfbewohner den ruhigsten Strom empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Zwirbelkatz schrieb:
Eine sehr kurze Recherche ergab Kosten von rund 150€. Falls diese Qualitätsliga ausreichend wäre, wäre das aber sehr anzuraten.

Was ist eigentlich von einer Steckdosenleiste mit Notstromfunktion zu halten? (
https://www.amazon.de/dp/B082TGJNST?tag=gaming-monitor05-21&linkCode=osi&th=1&keywords=usv
(Frage aus eigenem Interesse; klingt gut für Spiele mit Hardcoremodus)

Wie kommst Du auf € 150,-?
Geräte wie die Bluewalker haben mit 1000VA und 600W Wirkleistung ausreichend Dampf für seinen Rechner und liegen auch in der Leistung deutlich über der von Dir verlinkten Leiste (850VA, 510W Wirkleistung), die fast doppelt so teuer ist! ;)

Btw.: Für weniger stromhungrige Geräte gibt es schon Modelle mit 650VA ab ca. € 35,-.
 
Meine 9-fach-Steckernetzleiste ist seit Mitte 2002 im dauerhaften Einsatz. Hat mich damals 250 Mark gekostet. Mich wundert 's, dass deren Leuchtdiode heute noch ohne Fehl und Tadel agiert.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Wie kommst Du auf € 150,-?
Einige erste, schnelle Treffer auf Amazon.

Sound-Fuzzy schrieb:
von Dir verlinkten Leiste (850VA, 510W Wirkleistung), die fast doppelt so teuer ist!
Die Leiste hätte ich vllt. in einem eigenen Thread ansprechen sollen und galt lediglich meinem persönlichen Interesse, was jedoch dabei steht :)
 
Zurück
Oben