Pc startet nicht Dran leuchtet

ErminGHG

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo erstmal, mein PC startet leider nicht, der RAM leuchtet bekommt also Strom.
Der PC versucht "normal" zu starten für ein bis zwei Sekunden nach den die DRAM leuchte aufleuchtet geht der PC aber auch direkt komplett aus und lässt sich nicht starten ohne das Netzteil auszuschalten und den Rest Strom rauszulassen. Ich hab das Problem erst nachdem ich den kompletten PC in ein neues Case eingebaut habe. Er lief auch normal für so 10 min bis der Herunterfahren ist und komplett down war. Ich habe es schon mit allen Kabeln angeschlossen versucht oder auch nur mit den wichtigsten mit GPU oder auch ohne.
Mit meinem neuen und auch alten RAM wovon nur noch einer Funktioniert hatte, und mit 8gb RAM läuft gar nichts mehr..

Verbaut, ist
Mainboard: ASRock b660 Pro rs
Ram: Corsair vengeance RGB Pro 16gb 3200MHZ. und mein alter : gskill aegis 8gb 3000MHZ
Netzteil: be quiet System power 9 600W
Case neu: LC-Power 807W Stormwatch_X White retail
case alt: aero cool cyclon
GPU: RTX 3060TI FE
CPU: Intel i5 12400 nicht f
SSD: Wdblue sn570 1gb
 
Abstandshalter vom Mainboard alle entsprechend an den richtigen Stellen montiert?
Sonst mal das Board wieder ausbauen, und außerhalb des Gehäuses auf Funktion prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, lazsniper und Sinatra81
Hallo und Willkommen im Forum,

kannst du uns ein paar Detailfotos des Desktop-Innenlebens zukommen lassen? Vielleicht sehen wir ja was.

EDIT: Hat der neue RAM schonmal funktioniert - oder hast du ihn zusammen mit dem Gehäuse erneuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS reset schon durch?

@NikoNet was möchtest du uns mitteilen?
 
ErminGHG schrieb:
Ich hab das Problem erst nachdem ich den kompletten PC in ein neues Case eingebaut habe.
Wenn auch mit einem verbauten Stick nichts ankommt würde noch mal Kühler runterschrauben, 12400 ausbauen und nachschauen, ob die Pins im Sockel des Mainboards aus Versehen bei der Aktion verbogen wurden (preferably auf der Seite, die am nächsten zu den Ram-Slots ist, wo die Pins das Signal zum Speichercontroller auf der CPU durchführen). Schon ein verbogener Pin kann da etwas ausmachen zwischen der Kommunikation RAM vs IMC.
 
Zurück
Oben