PC-Stresstest

Solche Stresstests befriedigen das Ego, sagen aber nichts darüber aus, ob das System tatsächlich stabil ist, wenn die Szenarien der Auslastung sich ständig ändern. Das sind nämlich meist statische Tests, die das normale Systemverhalten nicht mal nachahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ghostrider2512 schrieb:
Wozu willst du den Stresstest denn nutzen? Oder was erhofft du dir?
Hab Angst einen ESD Schaden verursacht zu haben, der Pc war ziemlich aufgeladen oben am Staubfilter.
Zum Metall darunter sind es ca 2cm.
Woran erkenne ich es? Ich wusste das mit dem Erdungsband nicht, jetzt ist es zu spät
 
Ja aber wenn der PC jetzt noch läuft ist alles gut.

Ein Stresstest muss nicht unbedingt einen Fehler oder Kurzschluss aufdecken.

Benutze den PC dazu wo du ihn sonst auch nutzt. Wenn etwas schaden genommen hat wirst du es auch da feststellen.

Aber war Strom auf dem Gehäuse des PCs oder warst du aufgeladen und hast eine gewischt bekommen als du dem PC berührt hast?
 
Nachdem ich das Gehäuse wieder zusammengebaut hatte und eingeschaltet hab. Ich werde den Pc wahrscheinlich aufgeladen haben und hab dann einen Schlag bekommen.
 
OK. Aber hast du mal kontrolliert ob evtl ein Kabel blank ist und am Gehäuse anliegt oder ähnliches?

Läuft dein PC seither schlecht?
 
Ya mittlerweile ist es wieder normal aber schein den ganz schön aufgeladen zu haben.

Ne läuft nicht schlecht, aber wär scheiße wenn ich damit die Haltbarkeit reduziert hätte, das System muss ja nicht sofort auffallen. Moderne Spiele (z.B. bf5, far cry5) habe ich noch nicht getestet, schade dass nicht mehr auf CD gibt.
 
Ja aber wenn durch ne elektronische Aufladung was kaputt gegangen wäre, dann würde ich sagen hätte das sofort spüren hinterlassen.
Und ich denke nicht dass ein Stresstest da etwas bringt. Wenn dein System läuft dann läuft es. Sollte es den Geist aufgeben dann wird es das tun. Egal ob mit oder ohne stresstest
 
Flomek schrieb:
Ich sehe auch keinen Grund das System zu quälen.
Nun ja, mit Prime95 und Furmark parallel kann man das Kühlsystem schon sehr gut testen. Überhitzt hier in einer Stunde nichts überhitzt auch später nichts.
Ergänzung ()

Andreas234 schrieb:
Nachdem ich das Gehäuse wieder zusammengebaut hatte und eingeschaltet hab. Ich werde den Pc wahrscheinlich aufgeladen haben und hab dann einen Schlag bekommen.
Dabei war der PC (besser gesagt das Netzteil) doch bereits mit dem Stromnetz verbunden? Dann hat sich die ESD-Ladung von dir am Gehäuse auch hauptsächlich über den Schutzleiter abgeführt, da ist nichts hin.
 
iamunknown schrieb:
Dabei war der PC (besser gesagt das Netzteil) doch bereits mit dem Stromnetz verbunden? Dann hat sich die ESD-Ladung von dir am Gehäuse auch hauptsächlich über den Schutzleiter abgeführt, da ist nichts hin.

Leider nein. Hab den Pc einfach aufm Tisch geöffnet. Nichts wär angeschlossen.
 
Da will einer die Ergebnisse eines Stresstest oder einen besseren erfahren und dann geht der große BELEHRUNGSRUMMEL los. Warum? Ist es so schwer nur darauf zu Antworten was der Fragende wissen will? Aber das ist in anderen Foren auch so. Warum willste das machen und so weiter und so weiter anstatt den Fragenden zu helfen. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loomiii
Zurück
Oben