PC stürzt mit neuer SSD ab

TP555 schrieb:
Ok ich kenne das nur eben halt so , seit je und eh , D 0 ist immer C: .
Meistens ist das auch so, kann sich aber verschieben, wenn ein Datenträger hinzukommt
der an einem Anschluss, hier der NVMe Slot, die Priorität bekommt, bzw hat vom Mainboard her.
Er hatte ja vor der NVMe einen Datenträger 0, das hat sich aber nun verschoben,
aber hat keinen Einfluss auf die bereits vergebenen Laufwerksbuchstaben, darum auch F.
Ergänzung ()

Naja, das mit der Fälschung ist aber jetzt auch wieder reiner Spekulationsbereich von dir.
Aber warten wir mal auf den TE, kann er ja mal auch sagen, wo er diese gekauft hat.
Bei Mindfactory z.B bekommst du bestimmt keine chinesische Samsung NVMe Fälschungen.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Vlt. hat Aida64 , nicht ganz unrecht und es ist wirklich nur eine non Pro ,
Ich denke auch es ist keine wesentlich teurere Pro aber eigtl. egal.
Ergänzung ()

Gibt wohl gar keine NVMe 980 von Samsung ohne Pro, also wohl doch ne Pro,
hab aber nur kurz geschaut eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nur kurz geschaut eben aber laut deiner Verlinkung jetzt,
dann wohl doch auch ne no Pro. Aber eigtl. doch völlig Wurst hier.
 
Hi,
Danke erstmal. Ich habe die 2 TB Variante und werde es jetzt nochmal von dynamisch auf Basis umstellen und schauen was passiert. Vielen Dank erstmal und beste Grüße
 
Hallo Zusammen,
Entschuldigt die Funkstille. Ich war eine Zeit unterwegs und konnte mich nicht mehr mit dem PC beschäftigen. Ich habe die Festplatte von dynamisch auf Basic gestellt aber es hat nichts verbessert.
Ich wenn ich die Spiele auf eine andere Festplatte schiebe funktionieren sie und auf der neuen ssd habe ich bei warhammer total war sofort abstütze und andere Spiele laufen sehr langsam.
Gibt es noch eine Einstellung die ich probieren kann, oder sollte ich die he zurück schicken ?
VG Max
 
Hallo Zusammen,

Ich habe von Samsung das Feedback bekommen, dass das Problem wohl an den Treibern für den Speichercontroller liegt.
Hier ist StoreMI installiert. Wenn ich StoreMI deinstallieren fährt mein PC aber nicht mehr hoch.

Hat jemand eine Idee wie ich die Treiber ersetzen kann und mein PC weiter funktioniert ?

VG Max

1681982423863.png
 
Max 316327 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich die Treiber ersetzen kann und mein PC weiter funktioniert ?
Hast Du die Platten mal getestet:

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) ?

Soweit ich gelesen habe, spiegelt Store MI Daten von der HD auf die SSD.
https://www.amd.com/de/technologies/store-mi

Wenn das nachträglich geändert wird, werden verschiedene Programme nicht laufen und der PC nicht starten.

Ich würde Windows komplett neu installieren auf die 980er Samsung.
Dabei würde ich alle anderen Platten abhängen und danach die Programme neu installieren, damit die Registry wieder stimmt.

Vorher bitte alle relevanten Daten sichern und danach wieder zurückspielen.

Alles andere ist Kuddelmuddel und frißt unnötig Zeit.
 
Hi Wuselsurfer,

Ich habe deinen Rat befolgt und Windows komplett neuninstalliert. Allerdings auf der SSD auf der ich auch bisher Windows hatte. Konnte StoreMI so leider nicht los werden. Muss es hier auf der neuen Platte sein ?
Habe den Eindruck StoreMI ist bei dem AMD Gerät die Standard Lösung. Kann mir sonst nicht erklären warum es auf einem komplett blanken PC ist.

VG Max
 
Zurück
Oben