PC stürzt ohne Grund ab. Schwarzer Bildschirm, kein Signal aber läuft trotzdem weiter

wakka schrieb:
Ansonsten sollte bei einem Hitzeproblem der PC direkt neustarten und nicht erst einen Blackscreen verursachen.

Also als bei mir mal der CPU-Lüfter stehen geblieben ist ist der PC nicht neu gestartet sondern einfach mit schwarzem Bildschirm hängen geblieben.
 
Sooo hab jetzt eine ( wer hätte das gedacht) negative Nachricht. Vor 3 tagen ist das mainBoard total hochgegangen. Bei meinem besten Kumpel hab ich die anderen Komponenten getestet und alle Funktionieren . Konnte CPU nicht testen, da er ein Intel System hatte aber es KANN nur noch das verdammte Gigabyte Board sein.

Er ist mitten im Betrieb wie sonst auch wieder abgekackt. Hab ihn dann wieder hoch fahren wollen, aber der Bildschirm blieb schwarz. Num hat auch nicht geleuchtet, bios Lautsprecher hat auch nicht getutet.
Hab heute CPU aus routine mitgeschickt Falls er doch wieder einen weghaben sollte und ich nicht prüfen konnte, und natürlich das Schrott Board.

Wenn die mir WIEDER das kaputte Board als *überprüft und einwandfrei * Schicken , weiß ich nicht wie ich reagiere.
 
blondi3480 schrieb:
Also als bei mir mal der CPU-Lüfter stehen geblieben ist ist der PC nicht neu gestartet sondern einfach mit schwarzem Bildschirm hängen geblieben.

Bei mir sind die auch immer gelaufen zum Teil auf 70% (manuell eingestellt)
 
Paket ist im Paket zentrum Bremen beschädigt worden. Dieses ist in Deutschland das unbeliebteste . Ich hab aber auch nie Glück! Am Ende verlieren sie den Retouren schein und ich steh wieder da -.-

Wieso kann bei mir mal nicht etwas klappen?😫
 
Ok ich werde ein neues Board bekommen. Wenn dann alles funktioniert, dann ja, ist alles gut :D
 
FlorianR94 schrieb:
Paket ist im Paket zentrum Bremen beschädigt worden. Dieses ist in Deutschland das unbeliebteste . Ich hab aber auch nie Glück! Am Ende verlieren sie den Retouren schein und ich steh wieder da -.-

Wieso kann bei mir mal nicht etwas klappen?😫

Kenn ich. Ersten PC bestellt und gebaut, ging net. Irgendwas defekt.
Zurückgeschickt-> Paket kam beschädigt an und war wohl geöffnet worden. Da fehlte was.
Dann durfte ich das den Händler erklären, es DHL erklären und zur Polizei wegen Diebstahl.
Dann ging das hin und her bis irgendwann DHL gezahlt hat und ich mein Geld nach einer Ewigkeit wieder hatte.
Ich hab auch immer Pech^^
 
Für alle die sich bis hierher durchgekämpft haben: Es war ein defektes mainboard.

Das neue kam, eingebaut, alles funktioniert einwandfrei. Der Temp sensor ist zwar wie bei allen amd Gigabyte boards sehr ungenau(idle 6*C) und geht maximal auf 42, aber der PC läuft einwandfrei.

Der Thread kann hiermit als gelöst markiert werden:D

Ich hoffe irgendjemandem hilft das später mal 😁
 
Nice, wünsch dir viel spaß damit!
 
Zurück
Oben