PC tot, Null-Methode, Status-LEDs, Schlussfolgerung

RobinSword schrieb:
Ich hab sie nur mal 2 Minuten rausgenommen und wieder reingesetzt.
Guter Punkt, müsste aber eine bestellen.
Die CR 2032 gibt es in jedem Supermarkt für Einsfuffzich.
Clear-CMOS macht man nach Vorschrift laut Handbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich habe ein paar Varta BIOS-Batterien bestellt...

...und dazu noch ein neues Netzteil. Dann hab ich wenigstens die Gewissheit ob es am Netzteil liegt oder am Mainboard.

Sollte es am Netzteil liegen, werde ich es auf Garantie einschicken. Sollte ich es zurück bekommen habe ich eben zwei - scheint ja doch praktisch zu sein, immer noch eins auf Lager zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
So, jetzt kann ich Rückmeldung geben:

Es war das Netzteil!

Habe mir einfach auf Verdacht ein neues von be quiet bestellt, eingebaut und der PC lässt sich wieder problemlos einschalten! Habe den Rechner in den vergangenen zwei Tagen schon zig mal hoch- und wieder heruntergefahren.

Werde das vorige Netzteil jetzt auf Garantie einschicken. Hoffentlich bekomme ich den Kaufpreis erstattet und nicht das reparierte Netzteil zurück... ansonsten hab ich eben eins auf Reserve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, omavoss, pvcf und eine weitere Person
So, habe Antwort von be quiet erhalten:

KD-Fehler: P11/E02 - Netzteil ohne Funktion / Defekt
Festg. Fehler: P24/E03 - nur +5Vsb
Sie erhalten ein Upgrade von P11-750W auf P12-750W.


Das neue Netzteil kommt morgen an. Hatte zwischenzeitlich ja schon ein neues mit 850W gekauft, aber dann hab ich jetzt eben eins auf Halde, das ich zukünftig zum Testen verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, pvcf, whats4 und eine weitere Person
feedback-->vorbildlich

und: es ist gut, hardware zum testen zu haben, denn jeder, der selber baut, spielt technikus, und kein technikus ohne seine testteile zum testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinSword
Zurück
Oben