PC zeigt kein Bild nach neuem Mainboard

xNiiils

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
33
Hallo,
ich habe heute mein neues Mainboard (ASUS Rog Strix b550 f-Gaming) eingebaut und stellte beim starten des PCs fest, dass ich kein Bild auf dem Monitor bekomme. Ich habe einen BIOS Reset durchgeführt alle meine Lüfter laufen ich habe das DisplayPort Kabel auch in das Mainboard gesteckt alle Kabel sitzen richtig und jetzt ist meine Frage woran es liegt.

Hardware:
GPU: AMD Radeon Rx 6750 xt
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
Mainboard: ASUS Rog Strix b550 f-Gaming
RAM: Corsair Vengeance 16 Gb DDR4
Netzteil: bequiet System Power 9 500W

Ich freue mich über jede Antwort
LG Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309, Restart001, Sinatra81 und 2 andere
Das Displayportkabel kommt in die Grafikkarte, nicht in das Mainboard. Bios ist aktuell?

8-Pin Kabel auch angeschlossen am Mainboard?

NT ist bissel alt, auch wenn es gehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309 und Sinatra81
BIOS Version unterstützt den 5700G?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309 und Sinatra81
Hallo was meinen sie damit, dass der Porzessor seit 1401 unterstütz wird. Ich habe 3404 also sollte es ja passen
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Das Displayportkabel kommt in die Grafikkarte, nicht in das Mainboard. Bios ist aktuell?

8-Pin Kabel auch angeschlossen am Mainboard?

NT ist bissel alt, auch wenn es gehen sollte.
Ich habe beide Eingänge versucht, das 8 Pin Kabel ist drin und Netzteil sollte gehen
 
Woher weißt du die BIOS Version?

Läuft das Mainboard mit ner anderen CPU ?

Oder abgelesen vom BIOS Chip?

Drehen alle Lüfter kurz auf oder passiert gar nichts?

Hätte eher ein E gaming geholt das hat mehrere Status Leuchten und Failcodes die angezeigt werden..
 
Sinatra81 schrieb:
Neues Mainboard ist aber nicht, was Dir bei deinen Performance-Problemen in Fortnite helfen wird.
Das weis ich auch danke
xxMuahdibxx schrieb:
Woher weißt du die BIOS Version?

Läuft das Mainboard mit ner anderen CPU ?

Oder abgelesen vom BIOS Chip?

Drehen alle Lüfter kurz auf oder passiert gar nichts?

Hätte eher ein E gaming geholt das hat mehrere Status Leuchten und Failcodes die angezeigt werden..
Ich habe die bios Datei von der Webseite runtergeladen dann auf den usb Stick gepackt und dann in den pc dann bios Flash Button gedrückt dann wo es fertig war mit dem blinken den pc angemacht und es passiert immernoch nichts.
Die Lüfter drehen konstant und die CPU ist wie oben beschrieben ryzen 7 5700g
 
xNiiils schrieb:
und dann in den pc dann bios Flash Button gedrückt dann wo es fertig war mit dem blinken den pc angemacht
das hast du am anfang aber nicht gesagt
kann sein das dabei was schief gelaufen ist
am besten nochmal probieren mit bios flashback aber mit richtige datei dann
 
Hi

xNiiils schrieb:
RAM: Corsair Vengeance 16 Gb DDR4

Wie viele Module , Geschwindigkeit ?

Teste Mal , falls es mehrere sind einzeln !

Und Teste Mal ohne Grafikkarte , wie schon erwähnt !

Und du solltest bedenken , das der erst Start , schon Mal etwas länger Dauern kann !

Mfg.
 
Lüfter drehen konstant schnell?

Dann initialisiert das BIOS nicht komplett...

RAM neu stecken alles sonstige nochmals testen ...
 
Zurück
Oben