PC zusammenbauen Mid Range

DiNoZ schrieb:
Hab noch ne Frage, ich überlege mir anstatt normale Lüfter am Gehäuse auf PWM Lüfter umzusteigen.
also ein gehäuse mit ARGB-lüftern kaufen nur um die dann direkt durch andere lüfter zu ersetzen? warum? und welche lüfter wären das dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
also das gehäuse gefehlt mir und den gibts nicht ohne lüfter, deswegen muss ich die erstzen wenn es sein muss. Lüfter sind die gleichen aber mit PWM. (Shark Blades von Sharkoon).
 
@DiNoZ: und warum genau willst du die jetzt durch die PWM-version ersetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Deathangel008 Damit die nicht immer auf 100% drehen wegen lautstärke, sondern je nach bedarf sowie CPU fan.
 
@DiNoZ:
und warum sollte es dafür PWM-lüfter brauchen? wie @JollyRoger2408 schon schrieb kann man natürlich auch 3pin-lüfter steuern, halt nur über die spannung ("DC").
 
@Deathangel008 Ja jetzt weiß ich das auch und höchstwahrscheinlich werde ich das so machen , ,aber du hast mir weiter fragen gestellt und hab die beantwortet. Andere frage aber, wie viele 3pin Lüfter darf ich in einen header verbinden?
 
@DiNoZ:
so viele dass sie zusammen nicht mehr strom ziehen als der header liefert.

Rated Voltage: 12 V
Rated Current (Fan): 0.15 A
Rated Power (Fan): 1.8 W
klick

die FAN-header bei deinem MB liefern 1A, also 12W. siehe handbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiNoZ
Ich brauche schnell eure hilfe!!! Alle teile sind angekommen und ich habe ein kleines „problem“. Das mainboard hat 24-Pin stecker und das netzteil hat ein kabel auf der eine seite eine 20+4 anschluss und auf die andere seite 20+8. Ich hab gesehen das es bei den 20 pin stecker fehlt eine pin komplett, also 19 kabeln insgesamt, auf das mainboard sind alle 24 Pins vorhanden, Problem??
2. frage: muss auf denn netzteil beide anschließen ge? 20+8?

@Deathangel008
 
@DiNoZ:
1
kommt ganz darauf an welcher pin fehlt. wenn es pin #20 ist: muss so, kein problem.

2
warum sollte es nicht nötig sein beide anzuschließen? probiere es doch aus:p


Google hat 24/7 geöffnet.
 
@Deathangel008

Hab ein foto gemacht. keine ahnung wechslest # pin das ist.

noch was… ich muss das kabel für die cpu anschließen aber habe 2 P8, welches der beiden ist richtig?

(be quiet! power 12m 750w)
photo 2
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
@DiNoZ:
oh, ich war bei der falschen seite des kabels. da bin ich gerade ehrlich gesagt überfragt; NT-seitig ist da (leider) nichts standardisiert.

welchen der beiden NT-seitigen P8 du nimmst ist egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiNoZ
Zurück
Oben