PDF Ansicht (nicht Datei) verkleinern?

horsthorst

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
25
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp?

Ich mache aus „Datei“ heraus eine PDF auf, sehe davon aber immer nur einen Ausschnitt. Ich würde die Ansicht gerne - wie z.B. bei Pages - verkleinern, damit ich die ganze Seite auf dem Bildschirm sehen. Mit den Fingern geht das zwar, aber wenn ich loslasse, vergrößert es wieder.

Da gibt es doch bestimmt einen Trick…

Lieben Dank und viele Grüße

Jan
 

Anhänge

  • IMG_0219.jpeg
    IMG_0219.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 68
Ich nutze für PDFs die hauseigene"Bücher„ App von Apple. Der Nachteil ist, es wird immer die ganze Seite angezeigt, kein stufenloses zoomen.
 
Nutz eine dedizierte App, die die Anzeige von PDFs besser beherrscht, z.B. PDF Expert. Die haben zwar ein Abomodell, aber das reine betrachten von PDFs geht problemlos ohne Abo.
 
Danke für eure Tipps…

Ich wundere mich aber dennoch, dass man nicht mal die Ansichtsgröße einstellen kann, sondern dafür extra eine App braucht :-( Vorteil hier in der Ansicht ist allerdings, dass ich über das Schreibtool Text etc. einfügen kann.
 
Zurück
Oben