PDF mit unsichtbaren Textpassagen

sianon

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
309
Hi,
da unser Professor in seinem Skript (aus welchen Gründen auch immer) häufig Lücken lässt, wo Formeln stehen sollten, habe ich jetzt ein kleines Problem bei der Nachbearbeitung. Ich habe versucht die Stellen mit dem Adobe Reader X und dem PDF-XChange Viewer sichtbar zu machen (Markierung, Dokumenteinstellungen), war aber leider erfolglos.

Ich habe das PDF-Dokument auf Rapidshare hochgeladen:
https://rapidshare.com/#!download|102tl2|985369046|5_Bestandsmanagement_OM_WS1011.pdf|1307|R~C6E4283E28FF3C6FDCAAFF218E64F837|0|0

Auf der Folie mit der Nr. 50 (Seite 51) ist das Problem gut nachzuvollziehen.
Hier noch ein Screenshot:


Beim Kopieren der markierten Zeilen geht die Formatierung verloren, aber es lässt sich zumindest überprüfen, dass an entsprechender Stelle etwas steht.

(Bsp. z = 0,675 S*  10  0,675  2  11,4)

Wie kann ich die Formeln wieder sichtbar machen?

Danke im Voraus,
sianon
 
Ich habs gerade ausprobiert, mit dem Adobe Acrobat (nicht Reader!)
kannst du die weiße Flächen die über den Formeln sind entfernen.
Unter Anzeige - Werkzeuge - Inhalt und dann "Objekt bearbeiten" wählen. Nun musst du nur noch die Flächen, die über den Formeln sind markieren/auswählen und löschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der Vorgang für jede weiße Fläche wiederholt werden oder ist die Lösung kategorisch anwendbar?
 
Du musst jede einzelne weiße Fläche von Hand auswählen und löschen. Der andere Text ist im Endeffekt auch eine Fläche (mit Text), von daher kann da Acrobat nicht wirklich unterscheiden.
Aber so wie ich das jetzt gesehen habe sind ja auch nicht auf jeder Folie weiße Flächen, sollte also doch recht schnell gehen :D
 
Okay, danke dir. :D

*EDIT: Habe es jetzt selber getestet, es geht sogar recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben