PDF-Seiteneinstellung für nächsten Start speichern

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,
zum Lesen von PDF-Dokumente bevorzuge ich, dass der Text die gesamte Breite des Displays nutzt. Dafür muss ich oft viel Zeit aufwenden, weil immer wieder an den Seiten alle mögliche Dinge ("Kommentare", Links etc.) eingeblendet werden, die ich nicht brauche, aber Platz einnehmen.
Und wenn ich nun die Einstellung hinbekommen habe und später im Dokument weiter lesen will, ist meine vorangegangene mühsame aufgebaute Einstellung weg.
Wie bitte kann ich die bevorzuge Einstellung entweder für das jeweilige Dokument oder allgemein für alle Dokumente speichern?
:confused_alt:
 

Anhänge

  • 2023-06-10 11_31_22-.jpg
    2023-06-10 11_31_22-.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 106
unter einstellungen....für jedes dokument speichern unsw. es gibt aber auch den sumatra pdf reader ohne viel schnickschnack
 
Ich zitiere aus dem Gedächtnis: Einstellungen > Ansicht > Seitenbreite.
Es hat dort auch andere Einstellungen zur Auswahl, darunter Fensterbreite (oder ähnlich), also Browserfenster
Ebenfalls nutzbar ist der "Lesemodus". Bei dem werden allerdings auch die Werkzeuge und anderes ausgeblendet.
 
Sumatra schert sich nicht darum was der Author vorgegeben hat.
Benutzt die vom Anwender vorgegebene Ansicht bzw. die gespeicherte.
 
Wenn ich im offenen Dokument (das so eingestellt ist wie ich es möchte) ganz oben, links auf Datei\Eigenschaften drücke ("Einstellungen" sehe ich nicht) ercheinen Beschreibung, Sicherheit ..., Benutzerdefiniert ...etc.
Diese Masken sind angegraut und ich kann keine Eingabe machen. Habe ich da den richtigen Ort etwa für eine Fixierung der Einstellungen erwischt?
 
Zurück
Oben