Peloton, Liteboxer und Co.

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.295
Hallo zusammen,

spätestens seit dem erneuten Lockdown und Schließung aller Fitnessstudios in Deutschland Anfang November gehen sämtliche Heimtrainer ja durch die Decke. Ich hab mich zum Glück im Oktober mit einem Crosstrainer, Hantelbank, diversen Kurzhanteln, Yogamatte, Spiegel, Kleinzeug wie Faszienrolle und Seilchen und Co. ausgestattet. Insgesamt knapp 1.900€ investiert, aber damit hoffentlich keine weiteren, erst recht keine laufenden Kosten. Das Fitnessstudio bucht seine 50€/Monat dieses mal zum Glück nicht ab, nachdem der Shitstorm der Mitglieder bei uns im ersten Lockdown im April recht hoch war.^^ Ich hoffe natürlich auch, dass die Geräte lange halten bzw. auch einen hohen Wiederverkaufswert haben. Ich hatte sowieso vor mir in meiner Garage mal ein kleines Home Gym einzurichten und das war der perfekte Zeitpunkt dafür. :p

Gleichzeitig sehe ich immer mehr "smarte" Geräte die vieles seien wollen, wie z.B. Peloton oder Liteboxer. Abgesehen von deren Lieferzeiten, Support und technischen Fehlern wundere ich mich aber über die extremen Preise! So ein Bike kostet (alle Preise aufgerundet) 2.200€ in der Basis und ein Bike+ in der Vollaustattung 3.200€. Dazu kommt dann ja noch die Mitgliedschaft von 13€/Monat, sonst ist das smarte Bike ziemlich dumm... So einen hohen Preis auch noch mit einer Mitgliedschaft zu koppeln finde ich persönlich einfach nur extrem dreist! Abgesehen davon bekommt man für das gleiche Geld ja auch schon richtig krasse echte Profibikes, mit denen man wirklich draußen rum fahren kann. :p Oder alternativ ein normales Sportrad + Crosstrainer oder Spinning Bike für schlechtes Wetter... Ggf. sogar noch ein paar Hanteln dazu... Motivation und Training gibt's ja auch auf YouTube genug.

Daher: Wer kauft sowas?! (Anscheinend ja verdammt viele...) Und woher haben diese Leute in Zeiten wo nix sicher ist so viel Geld und lassen sich dann noch binden? :p Habt ihr sowas vielleicht und könnt mir eure Gründe oder Anreize nennen?

Ich find's halt krass dass ich mir für das Geld ein kleines Home Gym mit echt hochwertiger Ausstattung für Cardio + Krafttraining + Gymnastik nicht mal ein einfaches Peloton Bike in der Basisausstattung holen könnte - ganz abgesehen davon dass das ohne Abo dann noch mindestens genauso "dumm" wie meine Geräte sind ist. Wobei mein Crosser auch Bluetooth und ne iPad Halterung hat. :p

VG
aid0nex
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich Sportschuhe und teuere Smartwatche? Weil es ist in ist und man angeben will...

Oder weil man sich vornimmt das mit so einem "Bike" klappt. Das Ding nimmt doch nur Platz weg und endet als Handtuchhalter.

Vor allem as macht man wenn die Server mal abgeschalten werden dann ist das Ding ja schon rech sinnlos..

Und legt man bei dem Abo was drauf (10 Euro) hat man je nach Stadt für knapp 25 euro ja schon ein Fitness was auch Cardio bietet. Gut jetzt nicht, aber späte.r.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben