• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2018 PC Vollpreis ja oder nein?

Wegen dieser "Schwierigkeiten" am Anfang sollte man paar Wochen warten mit dem Kauf. Wenn man es kann. :evillol:

Jedes Jahr das Gleiche! Erst am Releasetag die Verzögerungen, dann später ein- bis drei Patches nachschieben und sich danach entschuldigen. :(

So läuft es jedes Jahr und eigentlich dürfte man es gar nicht (vorschnell) kaufen. Allerdings ist das ein Teufelskreis: Fallen noch mehr PC-Spieler weg, wird die PC-Ausgabe eingestampft. Furchtbar das Ganze!

Bei FIFA18 gefällt mir übrigens der Look - etwas weniger Farbe + Helligkeit und mehr "Dreck". Das kommt bei PES ganz sicher per SweetFx auch demnächst.
 
Kam auch nicht jedesmal rein, Freunde von mir noch gar nicht.
Wäre natürlich schön, wenn alles in 21:9 ginge, aber das wichtigste, das Spielfeld ist 21:9.
Mich nerven die 60 fps allerdings ganz schön.
 
Ha Ha Ha - Konami ist und bleibt der letze Looser vorm Herrn! :freak:

Demo geladen und trotz Erkennen sämtlicher Pad-Tasten und korrekter Belegung Ingame funktionieren zwei Tasten nicht! Und die Torwart KI soll verbessert sein??

Gerade eben beim ersten Spiel 3 Tore alleine nur wegen der dämlichen Torwart-KI gefangen! Plan- und orientierungslos im Strafraum! Beispiel: Nutze ich die Torwart Steuerung, rennt dieser zur Strafraum Grenze ... und bleibt stehen!! Das Zweite, das er mal gerne den Ball NICHT aufnimmt, kennt man ja aus den Vorgängern ... :mad:

Alles richtig gemacht, nicht gekauft! :evillol:

PS: Das sich das Spiel im fensterlosen Modus gar nicht erst starten ließ und nur im Fenster lief, ist nun auch nicht mehr relevant!

Die Spielermodelle und die Grafik allg. gefallen dagegen. Der unveränderte Rest (GUI, Menu usw.) wirkt lieblos und nicht mehr zeitgemäß.

Man merkt halt klar die Abseitsstellung (Kalauer) der PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 2 tasten hat ich gestern komischerweise bei fifa18demo aber bei pes keine probleme^^

also Torwart kanni ch mich nicht beklagen keine aussetzer nix bis jetzt im singleplayer.
kann auch endlich mal gezielt draufrotzen wenn ne flanke kommt. fast wie Karate. nur treffen muss ich noch.

falls jemand n dualshock 4 nutzt, ich hab von ds4 to xinput spc Server zu inputmapper gewechselt. die Latenz zum Gamepad ist wirklich geringer jetzt
 
Nun geht es, musste allerdings die settings.exe als Admin starten ... Komische Sache das.
 
Hm, meine GeForce 750 Ti erfüllt nicht die empfohlenen 2 GB Vram sagt PES, blöd das die Karte 2 GB hat ^^

Da mein Logitech F 710 Pad nicht funktioniert auch sonst nicht spielbar, 4 Fronttasten plus die Zusatztasten in der Mitte werden Ingame nicht erkannt, in den Settings sind sie da, aber mit den falschen Nummern. Auch bewirkt die Richtung rechts unten einen Sprung in die Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade im finale 2:0 gegen argentinien den internationalen Pokal gewonnen. Onlingemodus geht immernoch nicht
 
Hab die Demo getestet auf dem PC und muss sagen das Gameplay ist der Hammer.
Beste Pes aller Zeiten.
 
bin auch hochzufrieden Spieltempo ist genau richtig

ONLINE INFORMATION
Temporary Maintenance
09/15/2017
Temporary maintenance will be performed during the following times:
8:00 - 9:00 on 9/15/2017 (UTC)

Please note that the Online Service will be suspended
during these times and maintenance may be extended if required.

Thank you for your cooperation and understanding.
 
Hatecore schrieb:
Da mein Logitech F 710 Pad nicht funktioniert auch sonst nicht spielbar, 4 Fronttasten plus die Zusatztasten in der Mitte werden Ingame nicht erkannt, in den Settings sind sie da, aber mit den falschen Nummern. Auch bewirkt die Richtung rechts unten einen Sprung in die Pause.

Ich habe das gleiche Pad seit Jahren, völlig ohne Probleme! Du kannst mit der settings.exe JEDE einzelne Taste neu belegen. Einfach auf die jeweilige Taste auf dem Bild klicken! Natürlich muss der Controller ausgewählt sein und Xinput.

Das F710 vorher als XPAD im Gerätemanager installieren, Logitech hat da selbst den Workaround gepostet. Hier Besipiel: KLICK YT
 
serverwartung vorbei und immernoch nicht kann man sich einloggen -.-
Ergänzung ()

ahhhhhhhhhhhhh geht geht geht geht anscheinend^^ update läd
Ergänzung ()

ES FUNZTTTTTT ES GEHT LOSSSSS YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAH YEEEEEEEEEEEEEAH BERICHTE GLEICH NACH DEN ERSTEN SPIELEN OB ES VERZÖGERT ODER DIESMAL RICHTIG GEHT
Ergänzung ()

Also bin jetzt voll zufrieden Menüs myclub sind besser und scheint auch gut zu spielen online. Ich wurde vorschlagen direkt onlinepokal unter 5 gesamt spiele kann man 5x 10000 GP ab stäuben
 
Ich hätt ja gerne meinen premium content (1xfcb, 1xfcb legend scout). Ist bei euch premium käufern schon alles an scouts und extra coins in my club da?
 
Meine Güte, die Demo ist ja so was von kaputt!! Drecksladen, jedes Jahr das Gleiche!! :freak:

Ab der 2. Halbzeit funktioniert keinerlei manuelle Taktik, Aufstellung, Abseitsfalle etc. mehr! Der gescriptete Mist, dass man (ab und zu) keinen Ball mehr aus dem 16er heraus bekommt, ist auch immer noch drin. Und offensichtliches Abseits wird teilweise auch nicht erkannt. Möglicherweise liegt das an einem Bug, wenn eine Kopfballverlängerung auf den im Abseits stehenden Spieler erfolgt.

Die Differenzierungen zwischen den Schwierigkeitsgraden ist auch wieder exorbitant daneben. Eine Schwierigkeit über einen Fehlerlevel zu definieren, geht gar nicht! Unverändert also.

Ich denke nciht, das sich das großartig in der Releaseversion geändert hat.

Max. 15 Euro Titel und weniger. Mehr nicht! :mad:
 
also bis jetzt läuft das online wie offline kein gamepadlag gefällt mir sehr gut. hoffe das bleibt so
 
@Blackland

Junge, spiel doch einfach FIFA! Immer das selbe, jedes Jahr aufs neue.
Wenn es Dir nicht passt oder gefällt lass es einfach, ist doch nicht so schwer.

Gruß
Didi

P.S.: Habe keinerlei Probleme mit der PES Demo auf dem PC.
 
koop macht echt fun. wer übrigens buttondelay hat einfach in pes Settings port8080 auswählen und echtzeitgaming geniessen
 
didi72de schrieb:
Junge, spiel doch einfach FIFA! Immer das selbe, jedes Jahr aufs neue.
Wenn es Dir nicht passt oder gefällt lass es einfach, ist doch nicht so schwer.

Erstens sollte man in einer Demokratie sagen dürfen, was man will. Zweitens müssen das andere akzeptieren. Drittens spiele ich FIFA und viertens interessiert mich absolut nicht, was Du sagst. Allerdings Du darfst ja sagen, was Du willst. Ich respektiere das. Interesseiren muss es mich aber nicht. :evillol:

Und fünftens: In der Demo ist es ab der zweiten Halbzeit nicht möglich, manuelle Einstellungen mit Steuerkreuz vorzunehmen! Das ist ein Bug. Wer das natürlich nicht kennt oder probiert hat, der hat auch keine Ahnung davon. Deswegen ist es trotzdem da. :lol:
 
Also Pes ist so scheiße , das ich dieses Jahr überspringen werde.
ML ist ein Witz, der be a Legend Modus null Flair!

Da kaufe ich mir FIFa 18 Dieses Jahr , die machen wenigstens was , was Pes nicht macht.

Bevor man mich kritisiert , sowas darf man sagen , wir leben ja schließlich in einer Demokratie
 
Na jetzt kommt mal runter. Abgesehen davon darf ich in einer Demokratie deine Meinung genauso kritisieren, das ist ja kein Widerspruch. Ich toleriere,dass ihr Fifa spielt, akzeptiere es aber nicht, das reicht :p. Das schemenhafte Ballgeschiebe (obwohl es sich sehr gebessert hat!) interessiert mich bei Fifa selbst nicht. Die Lizenzen haben sich gestern mit dem MegaPatch eh schon erledigt.

So, ernsthaft wieder. Hab bei einem Kollegen folgenden Bug: Spielen in 60fps, läuft top. Nach einem Tor ruckelts aber wie Sau. Die Hardware ist nicht mehr die Neueste, aber es geht doch super, bis zum ersten Tor :D. Kann das jemand nachvollziehen? An meinem Rechner zu Hause habe ich keine Probleme. Aber ja, der ist um einiges stärker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben