Phanteks Enthoo Primo Big Tower Front Türe abgebrochen

Chrischek

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
125
Hallo zusammen,
ich habe einen Phanteks Enthoo Primo Big Tower.

Letzten´s bin ich gestolpert und hab dabei die Tür an der Front abgebrochen.
Die Halterungen für die Tür konnte ich ausbauen so das man diese ersetzen oder vielleicht auch reparieren könnte.

Mit dem Phanteks Support habe ich schon Kontakt aufgenommen und warte noch auf eine Antwort.

Könnte man die Halterungen kleben?wenn ja mit was klebt man sowas?
Sekundenkleber wird wohl nicht halten vielleicht kennt jemand einen Klebstoff für so ein Material.

Freue mich über eure Vorschläge

Lg chrischek

20201126_105444.jpg20201126_105628.jpg
 
Bei so dünnen Scharnieren wird eine Reparatur schwierig.
Spontan würd ich sagen, dünne, glühend heiße Metalldrähte in den Kunststoff einsinken lassen für ne Basisstabilität und dann mit Epoxidkleber drüber.

Ansonsten mal Kleinanzeigen und sonstige Handelsplattformen nach einem alten Modell zum ausschlachten suchen.
 
Was passiert wenn die Dinger nochmal brechen? Fällt dann die Türe einfach ab? Das würde ich vermeiden und dann erstmal Antwort des Herstellers abwarten.
Falls es Plastik ist einfach mit Sekundenkleber ausprobieren falls zur Hand. Mehr als nochmal brechen wird es ja nicht, kaputt ist es eh schon. Ansonsten 2K Kleber, der trocknet zwar schnell aber braucht eine ganze Weile bis er ausgehärtet ist - dann aber meist viel stabiler als Sekundenkleber. Allerdings bei so kleinen Teilen kann das schnell eine Sauerei geben. Alternativ auch noch eine Verstärkung einbauen. Für Metall auch 2K Kleber.
 
Ich würde es mit einer 2 Komponenten Epoxidharzknete zusammenkleben und dabei den Raum zwischen den Bruchstellen ausfüllen um mehr Klebefläche zu bekommen. Nach aushärten ist die Knete schleifbar, falls irgendwo etwas zu viel gelandet ist.
 
Zurück
Oben