Phanteks Neo LED Strip funktioniert nicht

TRO

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
96
Hallo, Ich habe mir eine Phanteks LED Strip in mein Hyte y60 gebaut und an den ADD_GEN 2_2 Header im Mainboard angeschlossen, die Leiste leuchtet aber nur über ein paar cm. farbe einstellen kann ich auch nichts ( muss ich doch über Asus Armoury Crate oder ? ).
siehe Bild.
PS: nicht wundern, die Strimer muss ich noch an den USB Header anschließen, brauche nur nen Y Verteiler da kein header mehr frei ist
 

Anhänge

  • 1682681490167.jpg
    1682681490167.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
Also bei Caseking steht in der Beschreibung, dass man für Asus Mainboards Aura Sync braucht.

https://www.caseking.de/phanteks-neon-digital-rgb-led-strip-1-m-mols-195.html

Keine Ahnung, ob das auch über Armory Crate geht, der Dreck ist bei mir sofort wieder vom Rechner geflogen.

Edit
Wäre übrigens sehr hilfreich wenn du die komplette Produktbezeichnung nutzen würdest.
"Phanteks LED Strip" ist sehr nichtssagend falls es mehrere Produkte dieser Art von Phantek gibt.

PS
Ich finde übrigens, dass der Rechner RICHTIG gut aussieht. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für das Kompliment.

Sorry aber ja du hast das richtige Led Kabel verlinkt. Bzgl aura sync: Das ist doch Teil der armoury crate oder? Also da wo ich auch die Beleuchtung des Mainboards einstellen kann wird mir der Led Strip zwar angezeigt, aber einstellen kann ich da nichts. Und das würde auch nicht erklären wieso der Strip nur ein paar centimeter leuchtet. Nicht das es sich um ein defektes Teil handelt
 
Bin ich überfragt.
 
Okay also das wird immer mysteriöser, hab jetzt mehrmals den PC neugestartet. Manchmal ist nur ein Teil der LED Leiste an, dann war einmal die ganze leiste an ( trotzdem nicht einstellbar in der Farbe), jetzt ist sie komplett aus....
 
Jemand eventuell noch eine Idee ?
 
Zurück
Oben