Phenom II X4 955BE& PhenomMrsTweaker -> So richtig?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich bin gerade dabei ein bisschen mit meinem Phenom zu spielen.
Aus dem Bios heraus weiß ich, dass ich den Phenom -200mV nehmen kann ohne dass er zickt.

Um ein bisschen damit zu spielen habe ich jetzt jedoch die VCore um 100mV hoch gesetzt und komme damit auf 4Ghz.

Da ich jedoch möchte, dass der Computer im Idl trotzdem schön leise ist habe ich mir das Programm "PhenomMrsTweaker" herunter geladen.

Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich möchte den Prozessor nicht kaputt machen. Die P-Stats sehen wie folgt aus:

P3:
Multi 4x200Mhz
CPU Vid: 0,725

P2:
Multi 10,5x200Mhz
CPU Vid: 1

P1:
Multi 12,5x200Mhz
CPU Vid: 1,1

P0:
Multi 20x200Mhz
CPU Vid: 1,4875

Ist das für den Prozessor schlimm, wenn er von 1,1V aufeinmal 1,4875V bekommt? Der Abstand wird vielleicht sogar noch etwas größer, wenn der Phenom höher geschraubt wird (an der CPU Vid möchte ich nicht mehr hoch gehen) und ggf. die vorgehenden P-Stats (P1/2) etwas runter schrauben an der Voltzahl.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen. :/

Vielen Dank an euch. :)

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass "HTT Speed" niemals über 1Ghz darf, ist das richtig? Bei mir stehen 2Ghz. :S
 

Anhänge

  • cpuid.png
    cpuid.png
    170,1 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
in windows zeigen die meisten programme mehr vid an als eigendlich anliegt
- du hast ein be cpu
hau dir k10stat rauf - das um einiges besser und du brauchst für oc kein bios mehr.

ps: im forum gibts zig anleitungen dafür
 
Hc-Yami schrieb:
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass "HTT Speed" niemals über 1Ghz darf, ist das richtig? Bei mir stehen 2Ghz. :S
Hm, habe eben mal bei mir geguckt und ich hab auch 2Ghz, wird also normal sein. Habe nur auf 3.6Ghz OC'ed Vcore = 1.3V.

Deine 4Ghz sind zwar nice, aber findest du deinen Vcore nicht etwas hoch? Wie sind denn die Temps?
 
Ich würde ihn auf 3,7GHz laufen lassen mit C&Q und dafür noch Undervolten...
Falls die 3,7GHz nicht ausreichen, warum auch immer, nimm K10Stat wie Proxylein schon schrieb..
 
Zurück
Oben