News Philips 346B1C: Curved-Monitor mit 100 Hz und USB-C-Dockingstation

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Kazuja und Transistor 22
Verdammt... zwar guter Monitor aber ich suche sowas in 144Hz+ mit knapp 100% adobe RGB und zwar GÜÜÜÜNSTIIIIIG

:D mein samsung 49cr9 oder wie der heisst hat auf der Ganzen Bahn enttäuscht
 
Ich trau mich einfach nicht, mir so einen curved Monitor irgendwo hinzustellen... eigentlich bräuchte ich mal 1 - 2 Wochen welche zum Testen, aber woher soll man so eine Teststellung bekommen? Kann mir einfach echt nicht vorstellen, ob das jetzt richtig cool ist, oder doch nicht so krass, wie man es sich vorstellt.

Irgendeinen Markt dafür muss es aber ja geben, sonst würden die Unternehmen das doch nicht so hardcore pushen,... denke ich mal :)
 
RedGunPanda schrieb:
Ich trau mich einfach nicht, mir so einen curved Monitor irgendwo hinzustellen... eigentlich bräuchte ich mal 1 - 2 Wochen welche zum Testen, aber woher soll man so eine Teststellung bekommen? Kann mir einfach echt nicht vorstellen, ob das jetzt richtig cool ist, oder doch nicht so krass, wie man es sich vorstellt.

Irgendeinen Markt dafür muss es aber ja geben, sonst würden die Unternehmen das doch nicht so hardcore pushen,... denke ich mal :)

@RedGunPanda

Öhm... wenn Du im Netz bestellst hast Du 14-tägiges Rückgaberecht, ohne dass Du einen Grund angeben musst. Wohlgemerkt sollte der Monitor in allen Belangen bei Rücksendung zu 100% intakt und mitsamt allem einwandfreiem Zubehör sein. Aber ist ja logisch.

Also wo ist das Problem? Kannst Du doch dadurch testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, MeisterOek, J@ck und 2 andere
@RedGunPanda

Dafür hast du doch dein Fernabsatzgesetz. Das Produkt kann von der Beschreibung abweichend sein und deshalb Problemlos innerhalb von 14 Tage zurückgeschickt werden. Bestell dir das Ding bei Amazon und gut ist.

Sonst kann ich sagen ich hab ein Samsung S34E790C und bin seit gut 2 Jahren restlos zufrieden. Nur 144 Hz vermisse ich in Verbindung mit G-Sync Ultimate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
an die hersteller:
bitte bietet doch endlich mehr monitore mit 5120*2160px auf 34'' an, dass man endlich ne höhere pixeldichte hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Seko, R4fiqi und 4 andere
rongador schrieb:
@RedGunPanda

Öhm... wenn Du im Netz bestellst hast Du 14-tägiges Rückgaberecht, ohne dass Du einen Grund angeben musst. Wohlgemerkt sollte der Monitor in allen Belangen bei Rücksendung zu 100% intakt und mitsamt allem einwandfreiem Zubehör sein. Aber ist ja logisch.

Also wo ist das Problem? Kannst Du doch dadurch testen.
Gleich bestell ich jetzt ein neues Ryzen system ...kurz vor dem release des 3950x wechsle ich nur noch die CPU ... auf genau die Art hahahahha
 
RedGunPanda schrieb:
Kann mir einfach echt nicht vorstellen, ob das jetzt richtig cool ist, oder doch nicht so krass, wie man es sich vorstellt.

Also ich kann nur von meinem 32" sagen das ich am Anfang ein wenig enttäusht war was jedoch nach kurzer Zeit verflogen ist und ich nun curved bei nur einem Monitorbevorzuge :)
 
Falbor schrieb:
an die hersteller:
bitte bietet doch endlich mehr monitore mit 5120*2160px auf 34'' an, dass man endlich ne höhere pixeldichte hat
Puuuuuh dann muss man skalieren = mag ich dafür nicht
 
Falbor schrieb:
an die hersteller:
bitte bietet doch endlich mehr monitore mit 5120*2160px auf 34'' an, dass man endlich ne höhere pixeldichte hat
Dann aber bitte mit FreeSync 2 (notfalls G-Sync). Die einzigen 2 Monitore mit dieser 5k2k-Auflösung auf dem Markt, müssen ohne FreeSync auskommen. Der LG und der MSI sind fest auf 60 Hertz eingestellt. Zum Arbeiten OK, zum Spielen Mäh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Schicker Monitor. Kommt auf meine Bookmark-Liste. Neben USB-C finde ich die variable Höhenverstellung sehr interessant.
 
Das scheint das gleiche VA-Panel zu sein, welches auch im Samsung C34F791 verbaut ist oder? Allerdings fehlt hier "Quantum-Dot"...
 
8bit ohne irgendwas?!? Besteht da nicht die Gefahr das es Schlierenbildung/Treppeneffekt bei Farbverläufen gibt?!?
 
Retsam-Master schrieb:
:D mein samsung 49cr9 oder wie der heisst hat auf der Ganzen Bahn enttäuscht

Wahrscheinlich weil zu sehr "günstig" gedacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Daniel D. und Pulsar77
Sollte mal mein Monitor kaputt gehen, werde ich mir auch einen mit integrierter USB-C Dockingstation (und Gigabit LAN) holen. Dann habe ich weniger Kabelsalat auf dem Schreibtisch. Bei geizhals gibt es gefühlt "eh nur" (nicht abwertend gemeint) Philips und HP, die sowas anbieten (zumindest mit extra LAN Port). Mal sehen, ob da noch andere Hersteller nachziehen. Philips hat sowas ja schon länger im Angebot.
 
Falbor schrieb:
an die hersteller:
bitte bietet doch endlich mehr monitore mit 5120*2160px auf 34'' an, dass man endlich ne höhere pixeldichte hat

Genau meine Worte und bitte ein IPS-Panel! Das ist doch heutzutage keine Hexerei mehr!
 
jray schrieb:
Das ist doch heutzutage keine Hexerei mehr!
Die leben schlicht gut davon dir Uraltgeräte mit neuen Namen zu verkaufen. Der Name Monitor Opec kammt angesichts von 55" UHD Fernsehgeräten für 399€ nicht von ungefähr...

Gebogen und Arbeit ist zudem ein NoGo. Für eite Teile komplett unbrauchbar.
 
Zurück
Oben