Philips Hue Lebensdauer

Janiboy Ebe.

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
Hallo zusammen:)

Ich möchte mir gerne ein Philips Hue Starter Set zulegen. Als ich mir jedoch mal die Lebensdauer der Lampen abgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass bei manchen Lampen eine Lebensdauer von 15000 Stunden und bei anderen (in verschiedenen Sets) 25000 Stunden angegeben ist. Handelt es sich hierbei nur um einen Schreibfehler? Oder wie kommt dieser Unterschied zustande?

Freue mich auf eure Antworten

Lg Jan
 
Es gibt ja auch verschiedene Generationen (4 Generationen soweit ich weiß), dazwischen gibt es unterscheide.
Aber woher die unterschiede kommen kann ich nicht sagen, vlt hat man was eingespart.
 
Ich besitze noch RGB E27er Hue Lampen der ersten Generation und die sind im täglichen Einsatz.
Aktuell gibt es bei RGB E27 glaube ich die dritte Generation.

Über welche Version sprichst Du? Tuneable White oder RGB, E14,E27, GUx?
 
Ich habe E27 und E14 sowohl in weiß als auch viele in bunt im ganzen Haus verteilt. Die laufen seit 4-5 Jahren permanent unter Strom. Bisher noch keinen Ausfall. Vllt hilft dir das ja.
 
Bei der Lebensdauerangabe geht es aber "nur" um die verbauten LEDs, bei mir hat das WiFi Modul einer Lampe nach einigen Monaten den Geist aufgegeben. Angeblich gar nicht mal so selten, wenn man so eine Lampe dauernd im gedimmten Modus betreibt.

Von den insgesamt 8 Lampen hat aber nur eine bisher den Geist aufgegeben, daher vertretbar. Allerdings war der HUE Support (bei uns in Österreich) unter aller Sau, daher hab ich danach nur mehr die OSRAM gekauft, die ebenfalls mit der Hue Bridge kompatibel sind. Sind zwar billiger, aber haben nicht den gleichen Funktionsumfang wie die HUE Lampen an der HUE Bridge.
 
Oke, also handelt es sich bei den Lampen mit 25000 wahrscheinlich um die neuste Version.
Vielen Dank :)
 
Hallo nochmal.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Play nicht bar (base unit) über die Bluetooth App von Philips steuern kann? Da gibt es ja zwei verschiedene Apps (einmal die normale und einmal die Bluetooth Version)?

Lg Jan
 
Zurück
Oben