News Philips Hue x Spotify: Hue-Lampen mit Licht­effekten im Takt der Spotify-Musik

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Philips Hue und Spotify kooperieren, um das Licht der Hue-Beleuchtung individuell auf die Musik von Spotify reagieren zu lassen. Ein spezieller Algorithmus für jeden Song erstellt ein erweitertes Lichtskript, bei dem die Lampen und Leuchten nicht nur im Takt, sondern auch passend zu Stimmung, Genre und Tempo der Musik reagieren.

Zur News: Philips Hue x Spotify: Hue-Lampen mit Licht­effekten im Takt der Spotify-Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und aklaa
Da kaempft man jahrelang damit bei "RGB" nicht mehr direkt "Kinderdisko!" und "Kirmesbude"-Kommentare kommen, und dann machen die so etwas....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und 3dfx_Voodoo5
Sehr nice. Wünsche mir mehr so sinnvoller Verknüpfungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und gartenriese
Das ist tatsächlich nice, vor allem die Sache ohne Mikrofon und direkter Integration in der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Und ein weiteres Packerl an Daten, die direkt an Philips übermittelt werden? :rolleyes:

Seit ich meinen Pi-hole im Betrieb habe ist mir bewusst geworden, wie oft die Hue-Bridge "nach Hause" funkt. Da es auch mit geblockter IP funktioniert, kann es sich um keine technisch notwendigen Daten handeln.

Aber schön, wers braucht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Max12102 und aklaa
Nicht schlecht was Philips mit der Marketingabteilung macht. Mehr davon.
hätte gerne direkt auf dem WebOS Ambilight als Nachrüstung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Nice, fehlt nur noch, dass Kerry King per Hologramm ins Wohnzimmer gebeamt wird und dazu Headbangt :D
 
MetalForLive schrieb:
Nice, fehlt nur noch, dass Kerry King per Hologramm (...)
Hab mich im ersten Moment gefragt, was die Spotify-Integration mit Werbung und Currywurst zu tun haben soll, da ich beim überfliegen "Curry King" gelesen habe 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eljenso, gartenriese und MetalForLive
Frank schrieb:
@Wurzelsepp29 @d0xs Philips ist nur Markenname, Philips selbst hat damit nichts zu tun. Philips Hue ist von Signify.

Danke für die Klarstellung, trotzdem:
Ist mittlerweile egal, wohin die Telemetrie-Daten nicht mehr gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Finde ich sehr cool! So Kram über Mikrofon hat mir nie so gut gefallen, aber das klingt ja mal nach einer echt guten Lösung. Freue mich drauf es auszuprobieren... Hauptsache die Hue Lampen gehen nach Verlassen des Modus auch wieder korrekt in die Ausgangslage zurück :p
 
Na ja. Ich war jahrelang im besten Techno-Club der Welt (Cocoon). Da wirkt das wie Kinderspielzeug.

Was ich mich ja immer frage, was haben die Hue-Lampen für eine Farbgwiedergabe? Bei mir sind es ra 95!
Das war mir wichtiger, als irgendwelche bunten Lichter.
 
Funktioniert das auch mit Prog Metal und 120 Taktwechsel im Lied? :D
 
@C9hris War auch schon über die Windows App möglich.

Aber trotzdem nett, meiner Kleinen macht das immer unheimlich Spaß, wenn es nicht nur Musik gibt, sondern auch alles leuchtet und funkelt und ... Einhorn eben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und c9hris
Kann mich auch noch nicht für die Beta anmelden. Gerade noch die App aktualisiert aber der Punkt taucht nicht auf unter "Entdecken".

Finde die Funktion auch als nette Spielerei.
 
Zurück
Oben