PHP cURL - Seiteninfo herausbekommen und Scriptfehler

Traysonic

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
43
Da bin ich wieder :)

Ich hab hier jetzt ein Script vor mir mit dem ich von einer Website(Von meinem Server aus) auf unsere Schulwebsite kommen will, mich dort einloggen, auf den Vertretungsplan gehen und die Daten auslesen will. Mir fehlen für das Script die Seiteninfos dafür, nur weis ich gerade nicht so recht wie ich die herausbekommen soll... Diese brauche ich ja schließlich für die URLs im Script oder? Die Schulsoftware ist recht bekannt, iServ nämlich.

Hier mal mein Script bis jetzt(Paar Angaben natürlich geändert):
PHP:
<?php
class curl
{
         function __construct($use = 1)
         {
         $this->ch = curl_init();
                 if($use = 1)
                 {
                         curl_setopt ($this->ch, CURLOPT_POST, 1);
                         curl_setopt ($this->ch, CURLOPT_COOKIEJAR, 'cookie.txt');
                         curl_setopt ($this->ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
                         curl_setopt ($this->ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);

                 }
                 else
                 {
                         return 'Es ist ein Problem aufgetreten, das Script ist abgebrochen.';
                 }
         }
         function first_connect($loginform,$logindata)
         {
                 curl_setopt($this->ch, CURLOPT_URL, $loginform);
                 curl_setopt ($this->ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $logindata);
         }
         function store()
         {
                 $store = curl_exec ($this->ch);
         }
         function execute($page)
         {
                 curl_setopt($this->ch, CURLOPT_URL, $page);
                 $this->content = curl_exec ($this->ch);
         }
         function close()
         {
                 curl_close ($this->ch);
         }

         function __toString()
         {
         return $this->content;
         }
}

$getit = new curl();
$getit->first_connect('http://www.DOMAIN.de/idesk/','?login_act=VORMAME.NAME&login_pwd=PASSWORT&submit=Login');
$getit->store();
$getit->execute('https://DOMAIN.de/idesk/plan/index.php/VPl. Schüler heute/');
$getit->close();

echo $getit;
?>

Das Script habe ich übrigens aus dem Netz, für meine Angaben dann halt abgeändert.

Danke im Voraus! :)
Tristan
 
Tut mir leid, aber ich habe von cURL echt garkeine Ahnung, das Script ist wie gesagt aus dem Internet und ich habe nur die URLs ausgetauscht und allgemein in bisschen hin und her probiert..
Ich bin für jede Hilfe dankbar wie ich das Script zum laufen bekomm.. :/ :)
 
Keine eine Idee? Allein bin ich bis jetzt kein Stück weiter gekommen, ich versteh das Script irgendwie nicht wirklich..
*Hilferuf* :(
 
Zurück
Oben