Ping geht von 20 auf 100 immer wieder.

derrye41

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Moin, ich habe seit ca 2-3 Tagen gemerkt dass mein ping ständig von 20 bis zu 100 springt und das ohne Pause und das ist relativ nervend vorallem in ranked runden. Im Hintergrund ist auch nichts am laufen weder handys, fernseher etc. Ich bitte um Hilfe

Windows 10 Pro
B450 Steel legend
16gb ram aegis
gtx 1070
ryzen 5 2600x
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-02 204418.png
    Screenshot 2022-01-02 204418.png
    23,4 KB · Aufrufe: 170
Benutzt du Wifi oder Powerline? Dann wäre da die Antwort zu suchen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das kann vom Game abhängen (welches denn?) und wo der Server wohnt wo Du verbunden wirst.

Es kann an Deinem PC liegen, ggf. NW zurücksetzen (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+10+netzwerk+zurücksetzen), oder an der Verbindungsart (LAN/WLAN/D-LAN in Nutzung?).
Es kann an der Telekom liegen --> Störungsstelle und Leitung mal durchmessen lassen
Es kann am Router liegen --> Router neu starten
 
FranzvonAssisi schrieb:
Benutzt du Wifi oder Powerline? Dann wäre da die Antwort zu suchen.

Lg
Benutze Lan Kabel, aber mit Wlan ist genau das selbe Problem. Auf dem Handy und auf meinem Laptop läuft alles super
 
tracert auf z.b. 8.8.8.8 mit Pingplotter dann kann man da eher was auswerten.
 
Ping im speedtest oder im Spiel.
Meist laufen das Spiel und der Speedtest nict beim selben anbieter, im selben netz, oder auf dem selben server.
Welches Spiel?
Die telekom ist an fremde Netze leider nicht gut angebunden. Gerade wenn viele leute Frei haben, werden die Anbindungen an die Netze der betreiber der jeweiligen SPieleserver gut ausgelastet.
AWS ist via telekom gerade auch nicht angenehm.
 
prian schrieb:
Das kann vom Game abhängen (welches denn?) und wo der Server wohnt wo Du verbunden wirst.

Es kann an Deinem PC liegen, ggf. NW zurücksetzen (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+10+netzwerk+zurücksetzen), oder an der Verbindungsart (LAN/WLAN/D-LAN in Nutzung?).
Es kann an der Telekom liegen --> Störungsstelle und Leitung mal durchmessen lassen
Es kann am Router liegen --> Router neu starten
Danke dir. Habe das mit dem Netzwerk zurücksetzen getan und nun funktioniert alles wieder normal
 
Zurück
Oben