Platzmangel bei Grafikkarte

So, jetzt hat fast jeder mal gesagt, dass es passen muss, auch nachdem der TE es bereits eingesehen hat - jetzt dürfen die Gemüter sich wieder beruhigen.
 
G-Red schrieb:
Und kürzere Halterungen sollst du auch nicht nehmen. Du verwendest dieselben, die du auch für 90° Montage genommen hast.
Die Bohrungen eines AM4 Sockels bilden kein Quadrat, mit denselben Halterungen ist kein Einbau in 90° Schritten möglich.
 
Also ich hab schon locker 20 Noctua Kühler auf AM4 installiert und nie Probleme gehabt.

Solange man keinen uralten ohne AM4 Montage Kit hat, kann gar nichts schief gehen.
 
Gestern noch AMD erklären wollen wie man CPUs fertigt (zu geringe Lebensdauer weil zu heiß) bzw deren Entwicklern das Wissen dazu absprechen und heute scheiterts an der Kühlermontage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Wenn man sich seine anderen Beiträge anschaut ist es reine Comedy, alleine das hier:
20cm schrieb:
Weil ich von NOCTUA und Dark Rock und etc. nichts besonderes halte und mir die Eigenschaften des Corsair A500 einfach sehr gefallen , der Name High-Performance CPU Kühler sagt schon alles... Der Preis von 100eur rechtfertigt den Namen und die Kühlleistung bis zu 250Watt ist einfach Top.
😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Sykehouse schrieb:
Die Bohrungen eines AM4 Sockels bilden kein Quadrat, mit denselben Halterungen ist kein Einbau in 90° Schritten möglich.
Ah ok, das ist mir leider nicht bewußt gewesen. Habe selbst eine Intel Platform wo dieselbe Halterung auch für 90° verwendet werden kann. Nicht desto trotz, das Board ist für den Kühler freigegeben, also muss es auch so passen, auch wenn der Kühler vielleicht etwas die GraKa berührt.
 
Ich habe jetzt den Kühler so montiert wie es in der Anleitung steht , doch beim starten und in Windows hängt sich der für paar sekunden auf , es tut sich so einfrieren für 5-6 Sekunden und man kan weder Tastatur noch Maus benutzen, was kann das sein?
Ergänzung ()

Und ja an alle diese Schlaumeier die denken das sie aller Wissen der Welt sich angesaugt haben und meinen das meine Beiträge ein Witz sind kann ich nur sagen das dies ein Forum ist für genau solche Sachen wo man Meinungen austauschen kann , wenn ich alles wüsste und alles perfekt machen könne würde ich wohl kaum hier um Hilfe suchen!
 
20cm schrieb:
Ich habe jetzt den Kühler so montiert wie es in der Anleitung steht , doch beim starten und in Windows hängt sich der für paar sekunden auf , es tut sich so einfrieren für 5-6 Sekunden und man kan weder Tastatur noch Maus benutzen, was kann das sein?
Eventuell hast du zu fest angezogen. Löse alles noch einmal und dann die Schrauben über Kreuz abwechselnd anziehen.
Ergänzung ()

20cm schrieb:
wenn ich alles wüsste und alles perfekt machen könne würde ich wohl kaum hier um Hilfe suchen!
Nimm die Aussagen hier nicht zu ernst. Du musst wissen, dass hier manch einer nach Hilfe sucht ohne sich vorhin im geringsten informiert zu haben und wo der Wille dies zu tun auch nicht zu sehen ist. Das nimmt man solchen Leuten hier im forum krum.

Wobei ich dir zustimmen muss, dass in solch einem Fall man sich am besten heraushält und nicht herablassend oder aggressiv verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Schrauben sind vorgespannt und kann man eigentlich nicht zu fest anziehen, die werden reingeschraubt bis zum Anschlag.

Paste neu drauf? Lüfter richtig angesteckt? Was sagen die Temps im Idle/Betrieb?
 
G-Red schrieb:
Wobei ich dir zustimmen muss, dass in solch einem Fall man sich am besten heraushält und nicht herablassend oder aggressiv verhält.
Sollte dann halt auch für den TE selbst gelten.
 
Temps sind perfekt, IDLE 32-33 Grad , ich merkte das Problem als ich die Graka von PCIe 2.0 Slot in 3.0 Slot reingegeben habe , kann es sein das dieses einfrieren von der Graka kommt?
 
Dann stell den oberen PCIe Slot zum Testen mal auf Gen 2. Was aber auch sein kann, dass es dein Netzteil nicht packt. Schau auch mal mit Crystal-Disk info ob da alles inordnung ist.
Ich kann im Üprigen deinen oberen Ausraster verstehen. Aber die Welt ist nun mal, wie sie ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20cm
20210321_145627.jpg

Ergänzung ()

Okey Leute habe bemerkt das die Tastatur und Maus sich verhängen weil diese immer wieder an uns aus gehen als würde man den kabel ein und austecken , ich habe jetzt die maus und tastatur bei einem anderen Port USB hinten angeschlossen und jetzt geht alles wieder normal .... Sind die anderen USB ports hinten bei mir defekt und deswegen geht meine tastatur und maus jede 3 sekunde an und aus? Übrigens das Mainboard habe ich gestern gekauft.... Es ist nagelneu.... Ich kann es mir nicht erklären warum jetzt die maus und tastatur in den jetzigen port einwandfrei laufen und in anderen ports eben sich ein und ausschalten und deswegen bleib es hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Topic kann jetzt von einem Moderator geschlossen werden
Ich habe die Lösung gefunden, Maus und Tastatur gingen immer wieder an und aus und es füllte sich so als würde sich Windows einfrieren, jedoch war es kein Problem mit dem Windows sondern mit dem hinteren Gitter vom Mainboard.... Das Gitter hinten wo die ganzen Anschlüsse sind war nicht gut fixiert und offenbar verursachte es eine Störung die immer die Tastatur und Maus ein und ausschaltete.... Den CPU-Kühler habe ich wie in der Betriebsanleitung montiert und die Temperaturen sind perfekt somit ist mein PC wieder in TOP Form! Danke wirklich an allen die mir geholfen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Zurück
Oben