• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony bietet eigene Cover in fünf Farben an

itm schrieb:
Preisfrage: Warum gibt es die PS5 überhaupt nicht standardmäßig mit schwarzen Covern?
Würde es dich überraschen, wenn die Plastik-Panele von Sony nicht zum Erscheinen schon angedacht waren? Ergo ein Design auf den Markt werfen in einer Kombination, die nicht bei allen wirklich gut ankommt und zeitverzögert die Lösung zum Problem liefern?
 
Vermutlich ist die Verpackung teurer als das Produkt selbst. Abzocke

Die Farben sind auch völlig bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ und Mister79
Bundesgerd schrieb:
Ich übersetze mal das Wischi-Waschi der Sony-Marketing-Fuzzies :

Midnight Black = schwarz
Cosmic Red = rot
Nova Pink = rosa
Galactic Purple = violett
Starlight Blue = blau

:p:p:p

Danke, hätte sonst keine Ahnung was dieses black, red, pink, purple und blue heißen soll. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Rejin, cruse und 3 andere
Ich frag mich wieso erst jetzt, nachdem das Teil schon ein Jahr draußen ist?

Es ist schließlich absolut kein Aufwand die Cover in an Farben herzustellen.

In meinen Augen sieht weiß am hässlichsten an der PS5 aus,,wenn man völlig hässlichen Design absieht. (ja mir gefällt das Design der PS5 nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, slogen und dermatu
Ich warte bis die Pro Version draussen ist... hoffentlich in schwarz. Eventuell gibt es bis dahin dann auch ein paar gute Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
70 Ocken für ein bisschen buntes Plastik. Meine Fresse!

Da würd ich mir doch eher 1-2 Dosen Sprühfarbe kaufen und die originale Abdeckung selbst lackieren, wenn ich unbedingt ne andere Farbe will.
Da hat man dann auch deutlich mehr Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Na wenn man schon keine PS5 kaufen kann, dann doch wenigstens die Cover. Guter Tip an Microsoft für ihre nicht kaufbare XBOX X S Series. Nächster Verkaufsschlager: PS5 im Bastelbogen aus Pappe ?
 
Deswegen musste wohl der eine Designer einpacken, weil Sony selbst welche produzieren will.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
70 Ocken für ein bisschen buntes Plastik. Meine Fresse!
Was soll man von Sony anderes erwarten?
Die wollen auch für eine unsinnige Fernbedienung 30€. Aber immernoch besser als Apple, die für einen Stift, 50€ verlangen.
 
Jarhead91 schrieb:
Obligatorischer "Es gibt doch eh keine Konsolen!!" kommentar.
Du schreibst unter Youtube Videos bestimmt auch "Erster" und freust dich einen Ast ab. Freust du dich jetzt? Findest du dich jetzt besonders geil, weil du den ersten Kommentar mit so einem Müll posten konntest?
Ergänzung ()

Sony hätte zumindest die Gelegenheit nutzen können, um diese Proleten-Kragen zu entfernen.
 
zombie schrieb:
Na wenn man schon keine PS5 kaufen kann, dann doch wenigstens die Cover. Guter Tip an Microsoft für ihre nicht kaufbare XBOX X S Series. Nächster Verkaufsschlager: PS5 im Bastelbogen aus Pappe ?

Entweder Series X oder Series S.
Die Series X konnte man ganz gut die letzten Wochen kaufen, im Gegensatz zur Ps5.
Solltest mal nicht online, sondern offline in den Märkten schauen ;)
 
Ein wenig staune ich schon.

Man würde meinen die Entscheidung für eine Farbe wäre beim Kauf der Konsole gefallen?

Paar Aufkleber kann ich mir noch vorstellen aber das alte Gehäuse entsorgen und ein neues wgen einer anderen Farbe?

Gibt es viele die ihr Fehler bei der Farbwahl nachträglich korrigieren wollen?
 
Soo oft wie immer nach einer anderen Farbe gebettelt wurde muss es ja nun millionenfach verkauft werden.

Oder kommt der Geiz nun dazwischen?
Joa, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein.
Oder war das alles geheuchelt? Hmm 😉
 
Naja, warum nicht.
Könnten nur schönere Farben dabei sein.
Und vielleicht 10 oder 20 Euro günstiger. :D
 
Wattwanderer schrieb:
Man würde meinen die Entscheidung für eine Farbe wäre beim Kauf der Konsole gefallen?
Weil's bei Kauf ja auch so viele Optionen gibt/gab.

Ist wirtschaftlich natürlich ein No-Brainer, wobei mir das ursprüngliche Desgin inzwischen ans Herz gewachsen ist.
 
Haben schon 2 Controller für die PS5 aber der Lila Controller sieht schon geil aus.
Würde meiner Freundin sicher gefallen. Die Cover sind auch nicht schlecht, leider total überteuert.
Für 14,95€ hätte ich es mir überlegt, aber bei 55$ kann Sony die 2 Seitenteile behalten. Mal sehen wie der Markt darauf reagiert und ob die Teile gut ankommen. Ansonsten wird der Markt den Preis schon regulieren ;)

Zum Thema Verfügbarkeit: Vor dem Release hatte ich 3 Konsolen bestellt. Eine für uns und 2 für Freunde, leider wollte keiner in Vorkasse gehen und deswegen habe ich diese storniert. Trotzdem kenn ich sehr viele Menschen mit einer PS5 und auch aktuell kaufen immer noch Menschen in meinem Umfeld eine PS5. So selten ist die Konsole nun auch nicht mehr. Samstag kam uns einer im Saturn Markt sogar mit einer PS5 unterm Arm entgegen. Daher verstehe ich bis heute nicht, wieso alle rumheulen. Wahrscheinlich sind es Leute, die sowieso kein Interesse an einer Konsole haben, aber diese irgendwie schlecht reden müssen.
 
Neodar schrieb:
70 Ocken für ein bisschen buntes Plastik. Meine Fresse!

Da würd ich mir doch eher 1-2 Dosen Sprühfarbe kaufen und die originale Abdeckung selbst lackieren, wenn ich unbedingt ne andere Farbe will.
Da hat man dann auch deutlich mehr Auswahl.
jetzt weiß man wieso sie die günstigen drittanbieter verklagt haben... die wollen die kunden lieber richtig abzocken mit sony exklusiven plastikabdeckungen ...
for the players !
 
Cardhu schrieb:
Ist in deiner Vorstellung nun blau oder schwarz ne "Mädchenfarbe"? :D
Das ist kein Blau, das ist grelles Türkis :D
Ja ok, die Farbe geht noch, aber die anderen 3 haben ja wohl alle nen lila/pink Einfluss, auch das "Rot". War ja eh mehr Spaß, aber intelligent ist die Auswahl an Farben definitiv nicht.
 
Der Witz an der Sache ist, dass Sony hier nicht mal was neu erstellen muss, jegliche Gussformen werden nur mit anders farbigem Granulat befüllt, einzeln verpackt und fertig. 20€ hatte ich irgendwo noch akzeptabel gefunden, aber 50€ ist ein Witz. Naja Playstation Fanboys werdens kaufen wie blöd und Sony macht gut Gewinn, aber wer freiwillig dafür Geld ausgibt...

Jeder den die weiße Farbe gestört hat, hatte zu Spraydosen, Folien etc greifen können und wäre fertig gewesen, wäre nicht optimal aber ausreichend.

Bei anders farbigen Controllern hat man am Ende immer noch nen 2. Controller, aber das ist nur ein bzw zwei große Stück Plastik.
 
Zurück
Oben