• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 und alte PSN Account wieder verwenden oder neue erstellen?

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.727
Ich bekomme am Mittwoch endlich ein Playstation 5, um endlich mein ersehntes Spiele Horizon Forbidden West und Ragnarök zu spielen.

Jedoch habe ich eine Frage. Mein alte PSN Account hatte ich damals in Deutschland (Familienbesuch damals) durch PS Visa erstellt und dann noch PS3 in Norwegen deutsche PSN Account weiter verwendet (hatte eh nur physische Spiele gezockt). Ich wohne nähmlich in Norwegen.

Kann man meine alte PSN Account + bisschen Restguthaben in € Region Deutschland zu Norwegen ändern oder muss ich zwingend eine neue erstellen? Da sind nur 3 gekaufte Spiele drin, die nur für Playstation 3 läuft.

Danke schön. Ich würde gerne PSN Abo haben, die in Norwegen gültig ist, die womöglich DE Account nicht geht. Denke ich :o
 
Kann man denn auch mein alte Nickname zum neue ändern? Mein alte Name ist total veraltet die ich nicht mehr nutzen möchte. (Benutzername, nicht die Loginname wo nicht sichtbar ist)
 
Ich glaube deutsches Guthaben kannst du NICHT mitnehmen.
Dein Namen kannst du einmal kostenlos ändern, beim zweiten Mal kostet es um die 10€ (Plus Mitglieder glaub etwas weniger)
 
Deutsche Guthaben sind nur wenige Euro drin, die brauche ich nicht, vllt 1-2€ Restguthaben die ich nie wegbekomme. Kann ich trotzdem norwegische Guthaben aufladen?
 
Fatal3ty schrieb:
Kann ich trotzdem norwegische Guthaben aufladen?

Auf dem Deutschen Account? Nein!
Und die Region ändern bringt auch nichts. Das ist nur dazu da um zu sehen was es in anderen Regionen gibt, ohne was kaufen zu können.

1887d9c784a74-screenshotUrl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt es ich muss doch neue Account machen? Und Regionwechsel Store auf Norwegen und dann norwegische Guthaben aufladen geht nicht mehr?

Und kann man alte ungenutze PSN Account löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand die Antwort? :o
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben