• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Stars: Sony belohnt Treue mit PSN-Guthaben und „nicht mit NFTs“

MeisterOek schrieb:
Also wenn das genauso gut wie XBOX Rewards vergütet wird, dann kann man damit als "Casual-Gamer" nicht viel anfangen. Ich habe derart wenige Punkte "erspielt" in dem letzten Jahr, ich glaub die sind 1€ Wert oder so.
Kannst auch jeden Tag Edge Browser und so weiter benutzen da sammelt sich außerhalb vom Spielen noch einiges an Guthaben an.
Kann man auch anders auszahlen lassen inzwischen sogar wohl als Amazon Guthaben.
Gibt Leute die haben sich eine ganze series x davon gekauft. 😅
 
Klingt gut, aber

Dabei handele es sich um „digitale Abbildungen von Dingen, die PlayStation-Fans lieben“, gemeint sind beispielsweise virtuelle Sammelfiguren von populären Spielecharakteren oder Abbildungen von Geräten, die den Werdegang der PlayStation-Konsolen darstellen.
ich habe noch nie jemanden im persönlichen Gespräch sagen hörenm dass er virtuelle
Sammelfiguren oder Abbildungen von Geräten liebt. Schaut man sich mal an, nickt und
macht dann wieder was anderes. Wenn man davon einen Nutzen hätte, wäre es anders.
 
Engaged schrieb:
Gibt Leute die haben sich eine ganze series x davon gekauft. 😅
Nicht ganz, aber 300 € hab ich zum Launch der Series X aus Rewardsguthaben "gezahlt", Rest mit günstigem Guthaben von Gamivo und Co.

Mittlerweile hab ich wieder gut 350 € zusammen, die Series X pro kann kommen 😀 Wenn man dran bleibt läppert es sich mit der Zeit. Mal gespannt wie es bei Playstation Stars wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Engaged
7H0M45 schrieb:
NFTs sind eine reine technische Finesse, die für sinnvolle Dinge angewendet werden können
Nein, können Sie nicht, weil ihr wichtigstes Feature, ihre "Nicht Austauschbarkeit" in der Praxis nicht erfüllbar ist. Von allen Themen rund um Blockchain sind NFTs der größte Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Shinigami1 schrieb:
Als erster die Platin zu bekommen ist quasi unmöglich für den normalen User.
Es gab da mal zur PS3 ein User, bin nicht mehr sicher wie der heißt oder ob der immer noch aktiv ist. Hakoon oder so hieß der.
Der hatte zur PS3 ungefähr über 600 Platins. Da steckten soweit ich weiß auch mehrere hinter dem Account.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Nein, können Sie nicht, weil ihr wichtigstes Feature, ihre "Nicht Austauschbarkeit" in der Praxis nicht erfüllbar ist.
Warum ist es nicht erfüllbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93
7H0M45 schrieb:
Warum ist es nicht erfüllbar?
Erstens: Jeder kann NFTs mit beliebigen Inhalt erstellen. Es gibt keine Authority, welches das steuert.
Zweitens: Es kann in einer Blockchain mehrere NFTs mit dem gleichen Inahlt geben. Da gibt's auch keine Authority.
Drittens: Es kann in verschiedenen Blockchains NFTs mit dem gleichen Inhalt erstellen, auch keine Authority.
Viertens: Was steht denn in einem NFT? Z.b. den auf eine berühmtes Gemälde o.ä.? Ein Link. Oder ein Name. Ein Name kann auch jeder erstellen. Oder einfach in verschienden Schreibweisen nutzen. Ein Link auf etwas kann jeder erstellen. Und was passiert, wenn jemand den Server mit dem Link abschaltet? Dann ist der NFT wertlos (gut, war er eigentlich vorher schon).
Fünftens: Bei NFT's weiß niemand wer der Besitzer ist. Ob es überhaupt einen gibt, ob es eine Person ist oder ob es ihm überhaupt gehört.
 
Ok, du beziehst das Thema NFT weniger auf die Technologie, eher auf diesen Kunstmarkt. Das ist aber ja genau das was ich eben anspreche, das viele das Thema NFT nur durch die Scheuklappe sehen. Hast du meinen ursprünglichen Beitrag überhaupt gelesen?

Wenn ich mich für mein System und den Teilnehmern darauf einige, dass zB. nur von Konto X Tokens auf der Blockchain Y relevant sind, dann ist es mir technisch total egal wie viele Blockchains noch versuchen den gleichen Token zu erstellen. Deine Punkte 1,2,3 fallen hier also schlicht raus.

Punkt 4 ist wieder das Kunstmarktthema...

Punkt 5 diese "Anonymität" kann sowohl Vorteil als auch Nachteil oder je nach Problemstellung schlicht irrelevant sein.
 
Zurück
Oben