• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR2: Neues VR-Headset für PS5 erscheint am 22. Februar 2023

NoPCFreak schrieb:
Gut, dann mal eine Frage. Welche Reihenfolge ratet ihr einem Einsteiger, um am Ende Rennsimulationen oder Shooter spielen zu können? Welche Zeit muss er einplanen? Zumindest steht nirgends die Warnung: "Achtung, folgende Reihenfolge ist einzuhalten, um das beste Spielerlebnis haben zu können."

Ein guter Einstieg sind erstmal die meist kostenlosen VR Experiences (zumindest war der Kram bei meinem PSVR1-Set kostenlos dabei). Die dauern selten länger als 15-20 Minuten und das reicht dann auch erstmal - und zwar für den Rest des Tages.
Danach sind ruhige Spiele und Puzzle-Games empfehlenswert. Ich hatte letztens einen Kumpel 'Puzzling Places' auf der PSVR1 spielen lassen. Das war sein erstes VR-Erlebnis und dauerte auch kaum länger als 15 Minuten. Ihm hat es gefallen, und er fand die Zeit perfekt. Ich fand außerdem 'The Room VR' ziemlich entspannend, hab etwa eine Woche gebraucht, bis ich durch war.
So entwickelt man ein Gefühl dafür, was man so verträgt und kann sich dann an actionreichere Sachen heranwagen.

Erste Regel ist aber: Wenn man sich nicht wohlfühlt --> sofort aufhören, sonst ist der halbe Tag versaut.
 
Die Reihenfolge ist definitiv wichtig, wer direkt mit stickgesteuerten Shootern mit Sidesteps aktiviert anfängt landet entweder in der nächsten Wand oder über der Kloschüssel.

Zu dem Thema noch: Richie‘s Plank Experience ist ebenfalls nicht für Anfänger geeignet, auch wenn sich das Spiel so gibt.
Es ist kein Wunder, dass der VR to ER-Subreddit zu zwei Dritteln aus Platz/Schnittwunden von ambitionierten Spielern und zu einem Drittel aus Neulingen die in den Fernseher springen oder kopfüber in den Fußboden, besteht.
Das letzte Drittel ist quasi ausnahmslos die Plank Experience und das Spiel überfordert Neulinge komplett, oft noch gepaart mit Arschloch-„Freunden“, die den Neuling dann auch noch schubsen…
 
NoPCFreak schrieb:
Gut, dann mal eine Frage. Welche Reihenfolge ratet ihr einem Einsteiger, um am Ende Rennsimulationen oder Shooter spielen zu können? Welche Zeit muss er einplanen? Zumindest steht nirgends die Warnung: "Achtung, folgende Reihenfolge ist einzuhalten, um das beste Spielerlebnis haben zu können."
Im Oculus Store haben die Spiele ein Komfortrating, Angenehm, Moderat oder Anspruchsvoll. Dazu haben die meisten Spiele Komfortoptionen.
Wenn man sich nicht Hals über Kopf reinstürzt kann man sich schnell dran gewöhnen.
 
Anmelden um in eine Warteliste aufgenommen zu werden, damit man bestellen "darf"? Großzügig!
 
@911er Mal in den letzten 2+ Jahren den Hardwaremarkt angeschaut?!
Jede Firma die ein ordentliches Wartelistensystem einführt hat endlich was gelernt.
Ich kriege lieber beim eintragen in ne Warteliste die Info, dass ich in 3 Monaten mit meinem Bestellfenster rechnen kann als 3+ Monate jeden Tag auf irgendwelche Drops zu hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und BGnom
Lan_Party94 schrieb:
Erst der 250€ "Elite" Controller und nun die 600€ VR Brille.....was kommt als nächstes? Die PS5 Black Edition mit 1.79TB Speicher für 999€?
Sony geht es wohl nicht so gut oder sie wollen extra viel Gewinn fahren...unglaublich.
Ich verspreche dir Sony wird bei dem Preis KEINEN Cent Gewinn an dem Hardwareverkauf der Brille verdienen.
Wieso schaltet eigentlich kaum noch jemand sein Gehirn ein und informiert sich bevor er seinen geistigen Dünnpfiff anonym ins Netz stellt?
So langsam befürworte auch ich eine EU Weite Klarnamen Pflicht bei sämtlichen Veröffentlichungen im Netz. Scheint leider das einzige Mittel dagegen zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric und iSight2TheBlind
Joa mal schauen wah
Ohne ne Ladung ansprechender Spiele, die das auch vernünftig nutzen, brauche ich das Teil nicht.
 
Ich habe gerade eine E-Mail von Sony erhalten, dass ich für die Vorbestellung ausgewählt wurde und morgen eine Playstation VR 2 vorbestellen kann.

Ich spiele halt aktuell ausschließlich auf dem Steam Deck, aber hätte schon Lust mal VR auszuprobieren und da wäre die Playstation definition meine Plattform der Wahl...

Jetzt bin ich mir unsicher ob es das 600€ Wert ist, aber wahrscheinlich wird man die auch gut wieder bei ebay los, oder?
 
@Apacon ob man die auf ebay gut los bekommt hängt halt komplett von der Nachfrage ab.
Habe auch heute ne Mail für morgen bekommen, und hab mich entschieden nicht vorzubestellen, das Lineup scheint mir noch ein Bisschen zu dünn für den Anfang und die Katze im Sack kaufen will ich lieber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Na dass kann ja was werden, Vorbestellungslink führt nur auf eine Nicht-Lieferbar Seite. War ich schon zu langsam?

Edit: Nein, einfach nur zu ungeduldig. Um 11:01 kam der Link und es hat funktioniert. Hab das Horizon Paket vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Zurück
Oben