Plesk - Fehler bei Backup - System.IO.Compression.dll

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.592
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server zusammen mit aktuell Plesk Obsidian 18.0.51. Das Update auf .51 habe ich gestern durchgeführt.

Das Problem an der Sache ist nun, das Plesk nun Fehler wirft bei dem Backups:

Code:
Warning: Mail "***"

Could not load assembly 'System.IO.Compression.dll'

Warning: Mail "***"

Could not load file or assembly 'System.IO.Compression, Version=4.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=***' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.

Warning: Mail "***"

Unable to back up mail messages. Error: Failed to back up mail messages

Scheinbar ist dazu aber auch nichts bei Plesk bekannt bzw hatte noch keiner so ein Problem.
Daher die Frage an euch, ob ihr ggf da mir helfen könnt, bevor ich da extra bei Plesk mich im Forum anmelde und da nachfrage.

Was ich schon versucht habe ist "pesk repair all", da ist aber alles ok

Danke schon mal im Voraus.
 
Vielleicht änderst du "PLEX" im Titel zu "Plesk"?
 
Danke für die Info, aber das geht irgendwie über die Editierfunktion nicht. Schön wäre es aber gewesen, wenn das nicht nur dein einziger Beitrag dazu gewesen wäre.

Danke @ Mods :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
ok, Fehler wurde gefunden:

Auf den Server war .net Framework 4.6 installiert, ab Plesk Obsidian 18.0.51 wird aber wohl .net Framework 4.8 vorausgesetzt.

Ärgerlich das sowas nicht getestet wird oder in den Hinweisen steht, welche .net Framework Version vorausgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thmueller78 und derchris
Zurück
Oben