News Plextor: Weitere 20x-DVD-Brenner vorgestellt

Also bitte, BlueRay ist doch noch unsinniger als DVD!

Interessant, dass IDE noch so weiterentwickelt wird, wusste garnicht, dass das jetzt schon schneller ist als 66/MBs. IDE und AGP waren auch beide als sie abgelöst wurden noch nicht wirklich notwendig, weil sie weder Flaschenhals, noch wirklich langsam waren bzw. sind. Selbst als man damals die neuesten AGP Grafikkarten im 2x, 4x und 8x Modus laufen ließ hat man erstaunt festgestellt, dass es kaum was an der Leistung geändert hat, und damals ist schon PCI-E gekommen.
 
Kingfisher OK schrieb:
Vielleicht eine doofe Frage, aber erreicht der Brenner auch mit IDE Anschluß die 20x Schreibgeschwindigkeit?

LG

Klar, wenn er auf UATA66 läuft, bei UATA33 wärs recht knapp.


@Topic

Plextors letzte DVD-Brenner waren der 755/760A/SA, alles danach war umgelabelt, z.B. NEC, Pioneer und neuerdings wohl sogar von Plextors Erzfeind LiteOn
 
Naja, ich persönlich habe noch kein optisches U-DMA-Laufwerk gesehen, jedes IDE-DVD-Laufwerk war bei mir immer mit DMA-33 angeschlossen, egal wie sehr Kabel und Chipsatz U-DMA-133 beherrschten.

Stimmt, da war was ... :)

Es wäre sicher auch kein Problem für die Hersteller ATA100 oder ATA133 zu implementieren. Dass man darauf verzichtet, verdeutlicht wie gering das Bandbreitenproblem ist.
 
joe200575 schrieb:
Nur so eine Frage:

Wozu braucht man überhaupt noch DVD-Brenner?
Optische Laufwerke sind total out.

Auf diese unsicheren Medien überhaupt noch etwas zu speichern ist doch echt albern. Fast jeder nutzt doch externe HDD´s.
Ich nutze meine DVD-Brenner einmal im Jahr, und das nur um Windows zu brennen, und davon zu installiern. Selbst das ist nicht mehr nötig, da man es vom USB-Stick auch installieren kann.

Unsicher sind eher deine auf Magnetspeichertechnik basierenden Festplatten.
Dein Beitrag ist albern und das nicht zu knapp. :lol:

@rumpel01
So schauts aus, aber die wenigsten hier befassen sich mit der Materie.
 
Pioneer hat UATA66-Laufwerke ;)

Mein schnellster IDE-Brenner war 18x, kein Prob bei UATA33
 
Wartet nur ab: Bald werden die DVD-Brenner mit ATA133 vorgestellt und gehypt und drei Viertel von uns holen sich dann noch schnell "den letzten DVD-Brenner des Lebens", weil der seine 52x-DVD-Brenngeschwindigkeit auch wirklich in der Praxis erreichen kann. Dei Rohlinge sind danach zwar besonders biegsam, aber man kann ja gleich noch einen brennen, da es ja so schnell geht... O_o
Das was am längsten dauert ist dann das Öffnen der Lade und das Einlegen des neuen Rohlings.
 
Staubwedel schrieb:
...

Plextors letzte DVD-Brenner waren der 755/760A/SA, alles danach war umgelabelt, z.B. NEC, Pioneer und neuerdings wohl sogar von Plextors Erzfeind LiteOn

Sehr interessant!

Gibt es eine Seite wo man soetwas nachlesen kann bzw. wo steht, welcher Brenner wirklich in einem Gehäuse steckt/gelabelt wird??

@Topic:

Ich persönlich begrüße den Einsatz der SATA-Schnittstelle, würde kein optisches Laufwerk ohne SATA mehr kaufen. Alleine schon wegen der Kabelei, wobei das nervigste immer dieses Mist-Rum-Gejumpere war/ist!
 
Zurück
Oben