News PocketBook Touch HD 3: Wasserdicht und technisch aufgewertet

Okay, da spricht einer das derzeitige Hauptproblem aller bisherigen Reader an - Organisation des Bücherbestandes im Gerät selbst.
Umständlich bis unakzeptabel in meinen Augen, die verwendete Basissoftware (Linux etc.) könnte bessere Lösungen ermöglichen.
Umweg derzeit über Calibre mit dortiger Organisation in verschiedene Bibliotheken und deren Import ins Gerät.
Ungeübte finden in den entsprechenden wenigen speziellen Fachforen zu Readern Tuts bzw. Hilfe.

Und ein Bestand von 100 Büchern sollten normalerweise nix am fühlbaren Speed des Readers ändern. Beim anführten Reader oben kein Wunder (100 Bücher = rund 1,2 Gb aufwärts). Alle Angaben zum internen Speicher sind Bruttoangaben, Netto der verfügbare freie Speicherplatz. Man sollte dann aber eh jedem Datenträger vorm "Überlaufen" einen letzten Platz noch freihalten, ca. 5 % gefühlsmässig.
Da damals der Glo beim Gebrauch externer Karten (meine damalige Idee zur Büchersortierung etc.^^) aber auch zu diesem Verhalten neigte, hatte ich die Idee der internen Speichererweiterung und danach keine Speedprobs mehr.
Ich hab für meinen Erstkauf mich damals 6 Monate intensiv mit der Thematik beschäftigt und bereue bis heute meine damalige Kaufentscheidung nicht.
 
Hecki schrieb:
24 Monate Garantie. Nach exakt 25 Monaten ist das Gerät Sondermüll [...] An Longshine gewendet. Die haben mir lapidar gesagt, dass keine Reparatur möglich sei.

Das sehe ich dann nicht als Problem des Readers (techn. Fehler können auftreten und ihre Menge läßt sich nicht aus einem Vorfall schließen) sondern als Problem des Supports. Und das ist durchaus relevant, danke für den Hinweis.
 
Mal eine Frage an die Leute mit Langzeiterfahrung: wie ist die generelle Langlebigkeit der PocketBook Reader? Bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich mir wünschen, dass es mehrere Jahre rund läuft. Im Netz finden sich leider zu wenige Bewertungen diesbezüglich, da PocketBook wohl nicht so der Mainstream ist?

Eine andere generelle Frage zu den PocketBook Readern: an mehreren Stellen haben sich die Nutzer über die Datensammlerei des Herstellers beschwert und im Vergleich zur Konkurrenz deutlich schlimmer dargestellt. Stimmt dies, was sind hier eure Erfahrungen in dem Bereich?

Ich habe bisher ein Paperwhite aus dem Jahre 2014 und das Gerät läuft ohne Probleme, aber Amazon nervt einfach nur noch und nach langer Suche bin ich bei Procketbook gelandet. Gibt einfach ein paar Features, die mir kein anderer Reader bieten kann.
Zur Auswahl stehen nun die folgenden 3 Geräte: Touch HD 2 / Touch HD 3 / InkPad 3, wobei ich mehr Richtung HD 3 gestimmt bin, da es das beste P/L-Verhältnis hat und am leichtesten & kompatktesten ist.
 
Mein Pocketbook Basic 613 aus dem Jahr 2012 funktioniert ohne Fehl und Tadel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rkader
Schön dass wir das jetzt wissen...^^
 
Da niemand auf die Frage von zu Un1que geantwortet hatte, war ich so freundlich 😉
 
@YIlYIl
Danke für die Rückmeldung! Ich habe jetzt noch eine Möglichkeit gefunden meine Probleme mit dem Kindle PW2 zu beseitigen und kann erstmal damit leben. Sollte der Kindle irgendwann den Geist aufgeben oder der Akku schlapp machen, so werde ich mir als erstes auf jeden Fall ein Pocketbook anschauen.
 
Zurück
Oben