Point of View Mobii ULV kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hallo,

wenn es etwas teurer, schwerer und größer sein darf: http://geizhals.at/de/677227

Da hast du einen etwas bekannteren Hersteller, gute GPU-Beschleunigung, besseres WLAN, größeren Bildschirm, einen 6- anstatt 4-Zellen-Akku, Bluetooth und einen DVD-Brenner.
 
Ich glaube der TE sucht nicht ohne grund ein Netbook! ;)

Wenn sollte man dem TE vllt ein paar gute Subnotebooks mit 11,6Zoll oder noch etwas größer empfehlen, aber doch kein 15 Zöller^^
 
Danke erstmal für den tip mit der Bucht. Aber was mich Interessieren würde, gibt es irgendwo erfahrungsberichte oder Tests zu dem Teil?
Habe seit Freitag das Acer 4830tg hier stehen, das ist mir aber doch zu groß und zu schwer, denke das geht wieder zurück nach Amazon.
Leider gibt es ja kaum Alternativen ab 12zoll unter 500€.
 
Das ist tatsächlich ziemlich schwierig, etwas anständiges zu finden.
Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und bin auf ein Wortmann Notebook gestoßen, was dem Point of View im Bezug auf die Ausstattung ähnlich ist:
http://geizhals.de/594558
Im Gegensatz zum PoV hat es allerdings einen 6 Zellen Li-Pol Akku und dürfte wohl so ~4,5h durchhalten. Einen Test konnte ich nicht finden (auch nicht von anderen Anbietern)

Ansonsten wäre vllt. noch das Lenovo Thinkpad Edge E325 einen Blick wert.
 
@Minimax83 und eine extrem langsame CPU die gerademal einen Intel Atom Konkurenz machen kann...
 
Das Edge sieht wirklich ganz nett aus. Aber ich habe nen bisschen Angst bezüglich der Performance der CPU.
Hatte mal nen Samsung NC10 und das war das grauen von der Performance her.
Lässt sich mit einer e350/450 flüssig unter w7 arbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@Minimax83 und eine extrem langsame CPU die gerademal einen Intel Atom Konkurenz machen kann...

Für normales Office vollkommen ausreichend. Sein ausgesuchtes hatte ja auch nur einen Prozessor, welcher minimal schneller ist.

Leider gibt es ja kaum Alternativen ab 12zoll unter 500€.

http://geizhals.at/de/688632
müsstest jedoch noch Windows 7 dazukaufen (~55€ als Key-card)
 
Selbst für Office ist diese CPU zu langsam. Damit unter Windows zu arbeiten ist eine Qual... ich habe vor 2 Wochen gerade ein Asus X73 mit AMD E-450 APU fertiggemacht, mit einer frischen Windows 7 Home Premium Installation... es war Horror ! Sicherlich lag es auch an der recht hohen Auflösung (1600x900), denn so flüssig arbeiten wie im Video aus LoopNBj Post´s war nicht möglich... Youtube in FullHD via HDMI war nahezu nicht möglich.

Sicherlich ein ein Celeron Dualcore SU2300 kaum schneller, dieser ist aber auch schon von mitte 2009...

Ich weiss auch nicht, warum es unbedingt solch eine langsame CPU sein muss... es gibt mehr als genug Alternativen... Hier mal ein Beispiel wie solch ein Gerät auszusehen hat:

Dell Latitude E4300
Intel® Core2Duo SP9300 2x2,26 GHz, 4,0 GB DDR3-RAM, 120 GB, DVDRW, Intel HD 4500 Grafik bis zu 1024 MB, 13,3 Zoll (33,8 cm) WXGA 1280x800 Wide View Anti-Glare LED Display, 10/100/1000 Mbit/s, Intel Pro Wireless 5300 (802.11 abgn), Bluetooth
Zustand
A-Ware: guter Zustand, leichte Kratzer am Gehäuse möglich
299Euro
 
@speedy75

Ich habe leider gerade eben erst Deine Frage auf CB gelesen...
Das Mobii ULV habe ich nunmehr seit März 2010 in Betrieb.
Der Markt bietet aber eine Fülle solcher Geräte an, die Lenovos ohne OS sind sonst eine Alternative und basieren auf der moderneren AMD Plattform bei etwa gleichem Preisgefüge.

Positiv:
-Preis
-CeleronSU2300 ist stärker als die lahmen Atoms,taktet aber leider nicht runter
-2GB reichen unter W7 aus
-4GB sollen inoffiziell auch gehen (1Slot)
-Die HD4500MHD reicht aus um auch Videos in hoher Qualität zu schauen (mit mehreren Sachen Parallel allerdings dann auch nicht mehr)
-1,4 Kilo und die Auflösung sind sehr gut, wenn man das Gerät ständig unterwegs braucht und auch vernünftig arbeiten will
-Sehr guter WLAN Empfang
- für mich recht gute Tastatur
-Verbrauch 20W komplett mit Bildschirm auf voller Helligkeit im Idle auf Energie Höchstleistung. Das dürfte aber noch zu toppen sein...


Negativ:
-Glare Display mit sehr wenig Blickwinkel und eher blassen Farben (in der Preisklasse aber eher nichts ungewöhnliches)
- Lüfter schaltet auf höhere Drehzahl bei Videos und neigt bei mir zum Rattern, wenn er längere Zeit schnell lief
-Support eher schlecht seitens POV
-Kein Zweit/Ersatzakku bisher bekommen
-USB Buchen stehen weit ab, blöde bei Maus Receivern
-Kratzempfindlichere Oberflächen (matt), Oberseite ist hochglanz, mein Erstes Gerät habe ich, da zerkratzt gleich zurückgehen lassen, da da jemand schon vorher dran war. Mein jetziges Gerät sieht aber immer noch fast wie neu aus...
-3,5 Stunden Laufzeit sind nicht wirklich klasse, Akku hält aber wie am Ersten Tag
-Keine Verriegelung des Bildschirms, man braucht zwei Hände zu aufklappen.
-Die Lautspecher sind grottenschlecht und reichen nur für das nötigste.

Ich benutze dazu eine Wireless Logitech VX samt Reisetasche, die einen sehr kleinen Empfänger hat und ideal dazu passt. Weiter habe ich eine Sandisk SDHC (geht!) Karte als Windows Boost und eine Zweit-NT von BeQuiet sowie ein Samsung DVD Brenner Extern.

Geplant ist auf 4GB RAM zu erhöhen und die SDHC Karte wegzulassen und der Einbau einer SSD, da man im Alltag doch gigantisch davon profitiert.

Ich hoffe geholfen zu haben...

Edit:
Das bei Conrad gezeigt Gerät ist minmal anders als meines,
es hat nunmehr weitere GummiPads um den Bilschirm, einen breiteren Power Schalter, Status Leds links statt mittig und eine bessere Scharniertechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlecht sind die APUs E350 und E450 auch nun wieder nicht , meine frau hat ein HP635 und da kann man recht gut drauf Arbeiten .
 
Zurück
Oben