• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Rückfall..... einige Fragen

Wer nimmt bei pokemon Bitte die Story ernst? :D

Btw ist man nicht der eine auserwählte, Bsp kann Kalem bzw Serena ebenfalls die Mega Entwicklung, ebenso wie die Arenaleiterin und der Champ.

Zumal Pokemon nach der Story erst richtig losgeht, Stichwort gezielte Zucht ;)
 
Die Story ist ein Teil des Spiels, Punkt.

Ist ebenso als würde man sagen die Storys der "Modern Military Shooter" würden nicht zählen, weil der Multiplayer das Wichtigste ist. Sie werden dennoch beigefügt, ergo muss man sie mit betrachten. Bei Pokemon kann man nichtmal die Story umgehen, da man sonst keinen Zugriff auf 90% aller Pokemon, 100% aller Legendarys, TM, VM, Zucht etc. hat. Selbst wenn man Pokemon nur wegen der Kämpfe gegen andere Spieler spielt (imho der einzige "gute" Part der modernen Spiele) so MUSS man im Vorfeld den Storymodus durchspielen. Und die Dialoge sind so dämlich, dass selbst meine 12-jährige Nichte sich negativ dazu äußert.


Und ja, andere NPC können auch ihre Pokemon einen auf "Supersayajin featuring Digimon" machen lassen, dennoch sind die Dialoge und alles einfach nur absolut daneben und Schwachsinn^3.


Y ist das erste Pokemon Spiel, welches ich nicht an einem Wochenende bis zum Abspann durchgesuchtet habe, aus eben jenem Grund. Die letzte Konfrontation mit deinen "Freunden" kurz vorm achten Orden war dermaßen an den Haaren herbei gezogen, aufgezwungen und schwachsinnig, da habe ich das Spiel abgestellt und für gut nen Monat nichtmehr angerührt.
 
Man kann es normal betrachten oder aber maßlos übertreiben wie du es halt machst.
Meine gute skip die Dialoge doch einfach wenn du dich so darüber aufregst :rolleyes:
Meine Schwester, 14Jahre jung fand die Spiele und auch die Story toll. Klar kommt es nicht an die Ernsthaftigkeit ran von S/W bzw S2/W2 aber das will es auch gar nicht. X/Y sind ganz klar wieder mehr an Kinder gerichtet.


Zum te:
Beim durchspielen nimm worauf du Bock hast, durchspielpokemon sind sowieso immer.. Sagen wir schwach und man kann nehmen was einem gefällt :)
 
so heute Pokemon X bekommen bin schon gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blattgrün beiseite und Pokemon X begonnen.

Habe zur Zeit:

Amphizel Lvl 16
Riolu,Pikachu,Vegimak,Grillmak,Leufeu alle mit dem Level wie sie gefangen wurden.

Ich habe noch keine Orden,

Welche Pokemon sollte ich fangen welche sollte ich trainieren und welche sollte ich beibehalten?
 
Gramokles. Gibts auf Route 6 zu dem Palast hin. Ist definitiv zu empfehlen, vor allem später als Durengard. ;) Ich hatte am Ende auch ein Guardevoir und Glurak im Team... Wo es Trasla gibt, weiß ich aber so ad hoc gar nicht mehr. Raichu als Elektropokemon, da bist du ja mit deinem Pikachu auf dem besten Wege hin. ^^ Wobei ich Luxtra immer noch viel genialer finde, aber leider gibt es außer in der Kontaktsafari nirgendwo Sheinux oder Luxio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Team für die Top 4 war, glaube ich, Lohgock, Turtok, Nidoking, Guardevoir, Brigaron, Blitza.

Igamaro als Starter
Flemmli gabs damals als Event
Shiggy gabs in Ilumia City
Trasla hatte ich auf dem Weg da hin gefunden (nach dem ersten Arenaleiter), gibts in dem Blumenfeld vor Illumia City
Nidorino vor der Spiegelhöhle
Evoli auf Route 10

Abgesehen von Nidorino hatte ich alles recht früh, vor Nidorino war Porenta auf Platz 6 wegen Fliegen, Sandwirbel, Zerschneider und Trugschlag. Das perfekte Pokemon zum Fangen anderer.


EDIT: Die Affen sind imho nur ein schlechter Ersatz für die Starter und Blitza ist das bessere Raichu.

EDIT ZWO: Generell dürftest du aber so ziemlich alles über Onlinetausch finden, weswegen auch einem Dragoran, Despotar o.ä. nichts im Weg stehen dürfte.


EDIT DREI: Falls du es noch nicht wustest, in Illumina City kannst du dir eines der Gen 1 Starter aussuchen, kannst dich darauf ja schonmal geistig vorbereiten.

Milza gibts auch recht früh, glaube in der Geolinkhöhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mein Tipp zu der Anzahl der Pokemons:
Ich würde mir am Anfang vor dem ersten Orden kein Pokemon trainieren. Zuerst das erste hochziehen. Dann für den 2. Orden, falls der Typ nicht passt, ein zweites Leveln.
Ich habe für die Liga beim ersten Mal, meistens 2-3 Pokemons richtig trainiert, die anderen als VM-Nutzer und, wenn ich mal im Kampf Probleme habe, als kleine Engel, die mir helfen den Gegner zu ,hindern und meine Pokemon zu beleben wenn die penetriert wurde ;)
 
@Spark

Du kennst den OP Teiler aus X/Y?
 
Ne leider nein, zocke auf wenn nur Platin oder SS
 
Der EP-Teiler von X und Y verteilt die EP an alle Pokemon im Team, allerdings "teilt" er sie nicht sondern er gibt jedem Pokemon im Team, das nicht gekämpft hat, pauschal 50%:

1. pkmn: 100%
2. pkmn: 50%
3. pkmn: 50%
4. pkmn: 50%
5. pkmn: 50%
6. pkmn: 50%

Summe: 350%

Er ist auch immer aktiv. Man kann ihn abstellen, aber wer wöllte das schon?

"OP-Teiler" ist imho auch die bessere Bezeichnung
 
Kann mir einer sagen warum mein Riolu spezielle ep bekommt ohne das es getauscht wurde? Außerdem ist es das einzige pokemon dem ich zu rufe während einem Kampf, kann mich auch irren aber bei ihm fällt es mir besonders auf.
 
Riolu is eh "speziell"...

Irgendwer kam mal auf die Idee, dass das Teil der Liebling der Fans sei, deswegen handeln mehrere Abschnitte der Story von dem Vieh.


War kein Fan von, vergammelt im PC, in einer speziellen Box für nutzlosen Kram. Da liegt z.B. ein Ledian, ein amargarga und ähnlicher "cooler" aber nutzloser Stuff. Srsly, Ledian hat ein gutes Design, is aber sonst nutzlos, echt schade.

EDIT: Nicht Riolu sondern Lucario ist der Fanliebling, quasi der Sasuke oder Vegeta von Pokemon...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich finde für die Hauptstory lohnen sich viele pokemon nicht aber danach die hoch zu traineren die man gerne hat und versucht mit denen stark zu sein ist schon lustig ;)
 
Heh...

Ich hab 3 Wochen lang gezüchtet wie bekloppt um ein perfektes Team aus Evoli Entwicklungen zu haben.
 
daperser schrieb:
Hol dir pokemon stadium dazu. Beste kombie um alle zu haben
Wie meinst du das? Pokemon Stadium für n64?


Ich muss nach der Hauptstory nochmal einige pkm neu Züchten , Mein Glumanda hat z.B.: ein schlechtes wesen -.-
 
Also ein für X und Y kompatibles Spiel für die Wii oder WiiU wäre mir neu. Ob die alten Spiele auf Colosseum oder XD in diesem Umfang zugreifen können weis ich nicht, ich hatte keinen Gamecube.

Für die alten Editionen ist Stadium und Stadium 2 aber echt geil, dürften nach den Zelda Teilen sowie den Rare-Titeln (Banjo-Kazooie etc.) so mit Abstand das meist gesuchtetste Spiel für den N64 von mir sein ^^"


Und Glurak... naja, bin ich kein Fan von ... Stichwort: Steinhagel
 
Ich habe alle der genannten spiele für den N64 noch :D sind aber echt toll muss man schon sagen^^


Also zur Zeit finde ich Pokemon X noch etwas verwirrend und unübersichtlich , im Gegensatz zu den vorgehern (abgesehen von Schwarz/Weiß)
 
Echt? Fand das Spiel sau linear, Abweichungen von der Route wurden nicht gedulded und Arenaleiter in alternativer Reihenfolge besiegen ging auch nicht (das war bereits in Gen 1 möglich...)

Wo hängts denn?
 
Zurück
Oben