News Porsche mit über 1.100 PS: Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket kommt ohne Rücksitze

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Porsche hat das Design des Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket enthüllt und gibt mit einem Rundenrekord in Laguna Seca einen Vorgeschmack auf dessen Leistung. Die E-Motoren generieren kurzzeitig bis zu 815 kW und ermöglichen den Sprint auf 100 km/h bestenfalls in 2,2 Sekunden. Schluss ist erst bei 305 km/h.

Zur News: Porsche mit über 1.100 PS: Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket kommt ohne Rücksitze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Otorva und 2 andere
puh, für mich hat porsche beim taycan leider verk**** und den ruf zerstört. ob da noch was zu retten ist, wird schwierig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XxPvtPaulaxX, Kadett_Pirx, Admiral Awesome und 3 andere
schickes auto, und absolut beeindruckende leistung. leider wäre maximal ein standard-taycan (ohne S oder drüber) innerhalb meines budgets 😅 (beitrag beinhaltet keinen sarkasmus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragmaster, Belter, manchae und 5 andere
Bei dieser Farbe müssten sie mir noch Geld geben, damit ich in dem Porsche mal eine Runde drehe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und CHILEChile
Wow...und in der Farbe. Habe jetzt heftige "Lotus Esprit 2" Vibes. Und dann noch ein Porsche! War lange nicht mehr der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimitri Kostrov und Nagilum99
Im Stadtverkehr brauch ich aber 1500PS, wenn ich in Stau stehe!!11!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLw00d, Mondgesang, GRB221009A und 35 andere
wenn bloss die neuen Nieren an der Front nicht wären... nicht gut, nicht schlecht, aber das alte Design gefällt mir persönlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Macerkopf und lkullerkeks
Lass mal einen 4 Türer mit 2 Stizen machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, eLw00d, slawa.dev und 41 andere
Bin ja keine "Performancefahrer". Aber geil ist es schon. Wenn die Akkus leichter werden, wird die Schere zwischen E-Autos und Verbrennern richtig aufgehen, schon wegen der perfekten Leistungsregelung.

Oder wie ein kluger Milliardär schon festgestellt hat muss man einfach geile E-Autos bauen und keine klapprigen Verzichstsmobile. Da haben die Leute auch Bock auf Veränderung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wanderwisser, Headyus und 13 andere
Antimttr schrieb:
Lass mal einen 4 Türer mit 2 Stizen machen. :D
ist doch praktisch, kann man seine retourensendungen hinten komfortabel zwischen den käfig pfeiffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belter, lordZ, Asmir0000 und 9 andere
Bekomme richtig Puls wenn ich diese riesige Touch-Fläche in der Mittelkonsole sehe. Junge junge junge....

Stanzlinger schrieb:
langsamer als der Plaid von Tesla.....Chance vertan POrsche
Der Plaid ist über 18 Sekunden langsamer auf dem Ring?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Der Trost, Dimitri Kostrov und 2 andere
c2ash schrieb:
Im Stadtverkehr brauch ich aber 1500PS, wenn ich in Stau stehe!!11!!

laeuft bei elektro trotzdem alles fein effizient auch in der Stadt. und laesst auch keine stinki abgase lokal zurueck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ericus, Ryoukou und 9 andere
DerRico schrieb:
Oder wie ein kluger Milliardär schon festgestellt hat muss man einfach geile E-Autos bauen und keine klapprigen Verzichstsmobile.
die formulierung gefällt mir, und ich muss dir absolut recht geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati und TierParkToni
c2ash schrieb:
Im Stadtverkehr brauch ich aber 1500PS, wenn ich in Stau stehe!!11!!
wenn du im stadtverkehr unterwegs bist, hat der dafür fast keinen verbrauch - im gegensatz zum benzinpendant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Belter, sergl und eine weitere Person
Stanzlinger schrieb:
langsamer als der Plaid von Tesla.....Chance vertan POrsche
Ergibt doch gar keinen Sinn. Porsche legt keinen Wert auf maximale Höchstgeschwindigkeit, sondern auf Aerodynamik. Damit lässt der Porsche jeden Tesla stehen, denn der Tesla würde bei gleicher Kurvengeschwindigkeit einfach aus der Kurve fliegen, wenn nicht vorher schon die Bremsen aufgegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geollum, Poati, Ryoukou und 27 andere
Absolute Sperrspitze im deutschen Automobilbau aktuell. Beeindruckend.

Und ja: Der Vergkeich zum Tesla Model S Plaid hinkt. Der ist auf der Geraden deutlich schneller aber in puncto Agilität und Lastwechselperformance eine lahme Ente dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Morlon, Headyus und 8 andere
Als jemand, der in Weissach aufgewachsen ist finde ich "Weissach-Paket" immer noch irgendwie befremdlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, fox40phil und Affenzahn
braucht man für ein 2,3 to Fahrzeug wirklich ein Weißach Paket mit Backseat Delete? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Ericus, Kai85 und 5 andere
Zurück
Oben