Powercolor RX 550 Red Dragon 2GB

rentex

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.872
Hallo,

ich habe mit der o.g., neu gekauften Graka folgendes Problem:

Laut AMD Treiber dreht sich der Lüfter der Karte nicht, die Temps bewegen sich aber innerhalb 30 und 40 Grad.
Dazu gab es jetzt schon, zwei Black Screens auf dem Desktop.
Davor war ne NV Karten drin, ohne Probleme.
Die NV Treiber wurden mit DDU, vorher entfernt!

Die Karte dient nur als Übergang und mit ihr wird nicht gezockt.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Also meine RX570 liegt auch zwischen 30-40°C und es dreht kein Lüfter.
Wie konntest du den Blackscreen beheben?
Neustarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
rentex schrieb:
Laut AMD Treiber dreht sich der Lüfter der Karte nicht, die Temps bewegen sich aber innerhalb 30 und 40 Grad.
Das muss so sein, die Karte hat einen "Zero-Fan" Modus. Die Lüfter springen erst bei ca 60°C an.

rentex schrieb:
Dazu gab es jetzt schon, zwei Black Screens auf dem Desktop.
Das muss nicht so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Den Black Screen habe ich mit der Power Taste, länger drücken behoben. Ich habe die Vermutung das Windows versucht hat nen aktualisierten NV Treiber zu installieren, da ich nen Vermerk bei Windows Update vorgefunden habe, das der Treiber aktualisiert werden möchte...sehr sonderbar🤔
 
normaler Weise ist mein erster Gedanke bei "Black Screen" und "Grafikkarte" immer:

Netzteil überfordert.

Das mag ich bei deiner Kombination aber mal ausschließen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
DDU herunterladen, in den abgesicherten Modus starten, mit DDU den Nvidia- und den AMD-Treiber nochmals sauber entfernen. Dann normal neustarten und den AMD-Treiber wieder installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Sykehouse schrieb:
DDU herunterladen, in den abgesicherten Modus starten, mit DDU den Nvidia- und den AMD-Treiber nochmals sauber entfernen. Dann normal neustarten und den AMD-Treiber wieder installieren.

Klingt gut. Werd ich nochmal machen.
 
Nach dem ich den Treiber wieder deinstalliert habe und danach erneut installiert, gab es bis jetzt keine Probleme mehr. Danke an euch alle.

Gruß.
 
Zurück
Oben