Powermac G5 Quad 2,5 ghz Cinebench Test 2003

Mercedes33

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
183
Hallo liebe Community

Nach der Erfirschung meines Kühlungsystem durch neue Kühlfüssigkeit (frostchutz vom Auto) wollte ich gerne wissen wie viel performance ich von meinem Powermac G5 Quad noch herausbekomme. Das ding ist ja schon etwas älter und großartige leistung erwarte ich nicht jedoch wollte ich wissen wie gut der Powermac G5 ist im vergleich zu anderen rechnern dieser Zeit oder besser.
Jedoch mit entäuschung hab ich keine ahnung was die ganzen Zahlen über meine CPU sowie Graka aussagen. Kann mir da einer weiterhelfen. Ich poste hier mal den Cinebench von 2003 denn ich aktuell gemacht habe. Vorallem würde es mich intressieren ob es im noraml bereich liegt wo andere Powermac G5 Quad 2,5ghz liegen. Danke im voraus! :)
 

Anhänge

  • Mercedes33 Powermac G5.txt
    692 Bytes · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes33
Danke dir ich habe das garnicht gefunden :)
 
Das System ist nun 17 Jahre alt?! - Weder dein "Arbeits-PC" noch dein "Gaming-PC" sind auf stand der Dinge.
Um ehrlich zu sein, total veraltet und wertlos.

Da Zeit und Geld zu investieren lohnt nicht mehr.
Du solltest über einen Neukauf mMn. nachdenken.
 
Man kann Frostschutzmittel jetzt ja kaum als große Investition bezeichnen. Davon ab würdest du dich wundern, was ein gut erhaltener G5 Quad noch für Preise erzielen kann.

Und wenn er läuft und für die Arbeit reicht, dann ist er auch nicht veraltet oder wertlos. Man muss ja nicht immer gleich alles wegschmeißen. Und für's Gaming habt ihr eventuell unterschiedliche Preferenzen und Ansprüche.

@Mercedes33
Da die Dichte an PowerPC Usern hier allerdings tatsächlich minimal ist, würde ich dir für sowas eher ein PowerPC-Forum empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes33
Skudrinka schrieb:
Das System ist nun 17 Jahre alt?! - Weder dein "Arbeits-PC" noch dein "Gaming-PC" sind auf stand der Dinge.
Um ehrlich zu sein, total veraltet und wertlos.

Da Zeit und Geld zu investieren lohnt nicht mehr.
Du solltest über einen Neukauf mMn. nachdenken.
Ich brauche momentan nichts neues. Meine Systeme sind zwar alt aber sind den heutigen anforderungen (für mich persöhnlich) immernoch ausreichend.

Beide Rechner kann ich für meine Alltägliche Arbeit immernoch gut nutzen. Trotz das mein Powermac G5 schon so alt ist kann ich gut Yt schauen, hier im Forum schreiben und Word benutzen. Also warum was neues ?
Einzig bei Yt vieods struggeld der Powermac G5 bei 720p viedos. Aber meiner meinung nach noch im grenz bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Mercedes33 schrieb:
Einzig bei Yt vieods struggeld der Powermac G5 bei 720p viedos.

Du bist ja vermutlich sowieso tief in der Materie drin und ich erzähle dir Bekanntes, aber der beste offline-Player ist meines Wissensstandes immer noch Coreplayer und die beste Online-Player/Youtube-Stream/Loader Lösung ist TenFiveTube oder PPCMC7 in Verbindung mit FFplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mercedes33
Ja tatsächlich habe ich TenFiveTube erst vor kurzem kennengelernt. Hab sonst immer über TenFourFox (also über den standart Browser ) Youtube geguckt. Danke für den tipp mit PPCMC7 werde ich mal auch versuchen :)
 
Zurück
Oben