PowerPoint: Bild auf einer Seite auslaufen lassen

nachtwächter123

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
55
Ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation und würde auf meiner Titelseite das Bild gerne auf einer Seite auslaufen lassen, wie hier zu sehen:

Screenshot (195).jpg

Gefühlt habe ich jetzt bereits alle Bild-Optionen doppelt durchgeklickt, aber die passende Einstellung noch nicht gefunden. Kann jemand von euch sagen, wie man das anstellen kann? Habe hier Office 365.
 
Links übers Bild einfach eine weiße Box machen die einen Verlauf zu 100% transparent nach rechts hat.

Vllt kann man auch direkt die Transparenz vom eigentlichen Bild so einstellen, würde ich aber auf die Schnelle nicht vermuten.

Hat den Vorteil, dass du es später nach Belieben noch anpassen kannst und das "Original" noch nicht bearbeitet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und nachtwächter123
Meinst Du mit "auslaufen" das Verblassen nach links? Das bekommst Du mit einem überlagernden weißen Rechteck hin, bei dem die Transparenz per Verlauf von links nach rechts zunimmt.

Edit: Geckoo war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Zurück
Oben