News PowerVR-7-GPUs mit mehr Effizienz und Funktionen

Stimmt schon, die ARM Grafikeinheiten haben allesamt eine äußerst kritisch zu sehende Kultur der Treiber. Geht es um ausgewachsene LinuxDistries kommt man aber am ehesten mit PowerVR in Berührung (Intel...) und lustig ist das wirklich nicht.
 
Tegra macht riesige Sprünge.
Denke Nvidia wird sich auch diesen Markt in Zukunft sichern können. Vor allem in der Oberklasse.
Auf dem Tegra K1 läuft sogar die Unreal Engine 4.
Der nächste Tegra wird auf Maxwell basieren ... Was da auf uns zukommt kann man sich ja ausmalen.
Gefolgt von Nvidia Parker der nahezu die achtfache Leistung eines K1 haben soll.

Das alles noch vor 2020.

Achtfache Tegra K1 Leistung hört sich nicht übel an. Da wird auf Tablets und Smart Phones einiges realisierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Malis sind nunmal auch nicht grad schwach, sind oft im Paket bei ARM billiger und die Treiber sind besser.

Sieht man oft, wie vermeintlich schwächere Exynos/Mali Kombos bei vielen Games besser performen als z.b.
die Qualcomm SoC. Bei Qualcomm wäre mit besseren Treibern sehr, sehr viel mehr Leistung möglich.
 
Zurück
Oben