[PP] Dialogfenster bei Öffnen eines Videoslinks verhindern

jaytea18

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
182
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches sicherlich einfach zu lösen ist...wenn man nur weiss wie es geht. :D
Es geht um Folgendes:

Ich habe einige PowerPoint-Slides. In einer dieser Slides habe ich eine Verlinkung zu einem Video eingebaut. Wenn ich nun im Präsentationsmodus auf die Verlinkung klicke, dann öffnet sich ein Dialogfenster, in welchem Office mich darauf hinweist, dass manche Files Viren enthalten, blablabla und ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich dem Link folgen möchte.

Wenn man sich jetzt vorstellt, dass ich eine Präsentation mit VIELEN Videos habe, die ich jedes Mal bestätigen muss, ist das schon ziemlich nervig.

Einfache Frage: Wie kann ich dieses Dialogfenster unterdrücken?

Danke schön vorab!
Julian :-)
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

ich habe jetzt folgende Hilfeseite von Microsoft gefunden: http://support.microsoft.com/kb/925757/de
Die erste maunelle Unterdrückung habe ich ausgeschaltet. Allerdings tritt das Problem weiterhin auf. Auch hier hat Microsoft vorgesorgt und eine weitere Methode auf der gleichen Hilfeseite beschrieben:
Methode 2: Ändern Sie den Registrierungsunterschlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\<CLSID>\EditFlags
Verwenden Sie diese Methode, wenn die Warnmeldung mehrere Computer betrifft.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Warnmeldung zu deaktivieren:
1.Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2.Gehen Sie zum folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\<CLSID>\EditFlags
Wenn die Dateinamenerweiterung beispielsweise WMV lautet, wählen Sie HKEY_CLASSES_ROOT\WMVFile\EditFlags
3.Klicken Sie auf EditFlags, und klicken Sie anschließend im Menü Bearbeiten auf Umbenennen.
4.Geben Sie OldEditFlags ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
5.Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
6.Geben Sie EditFlags ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
7.Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern.
8.Klicken Sie im Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten unter Basis auf Hexadezimal.
9.Geben Sie 10000 ein, und klicken Sie auf OK.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Warnmeldung erneut zu aktivieren:
1.Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2.Gehen Sie zum folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\<CLSID>\EditFlags
3.Klicken Sie auf EditFlags, und klicken Sie anschließend im Menü Bearbeiten auf Ändern.
4.Geben Sie 0 ein, und klicken Sie auf OK.

Hinweis Auch wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben, wird die Warnmeldung weiterhin angezeigt, wenn Sie Dateien in Office 2010 unter Geschützte Ansicht anzeigen.

Bei mir handelt es sich um mp4-files. Den Ordner mp4-files gibt es aber bei mir nicht. Testweise habe ich mal den Ordner WMVFile geöffnet. Aber hier gibt es kein "EditFlags". Gleiches Problem bei mp3-file.

Weiß jemand weiter?
Danke schon im Voraus!

System: Win7 Pro
Office 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben