Preise Druckerpatronen

Geld zu sparen

dann mach bei deinen "nicht anspruchsfollen drucks" einmal auf kompatible -


schau doch einfach nach den bewertungen - kauf einmal das "deutlich" günstigere produkt - mach dir eine timeline udn shcau nach wie weit du damit kommst.

und wenn das endergebnis nicht zufriedenstellend ist - kauf original !?

wo ist da das "erspart viel denkarbeit"
 
Druckertinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt.

Es lohnt sich Noname Nachfülltinte in der Flasche zu kaufen und selber nachzufüllen. Ist aber stark druckerabhängig.
Ich habe hier noch einen alten C42UX von Epson. Da habe ich mal Patronen für gekauft, irgendein Nachbau, letztes Jahr.
Es wird darauf hinauslaufen, dass ich, der Drucker ist zum Glück steinalt, mit Logik-Aufzeichner das Protokoll ausdokumentiere und meinen eigenen Lügenadapter baue.
Die Druckerfirmen können mich mal am Arsch lecken. Der Drucker von 2004 wird gefälligst noch genutzt.

SpamBot schrieb:
Das bezweifle ich stark, Herstellungskosten gehen in der Massenproduktion teils in den niedrigen einstelligen Euro Bereich. Zumindest wenn keine teuere Elektronik verbaut wird. Mit etwas mehr Technik drin bleibt man sicherlich immer noch im niedrigen zweistelligen Euro Bereich.
Ist schon im 20€ Bereich.
Es ist sehr interessant mal (sehr) alte Drucker und neue auseinanderzubauen und zu vergleichen.
Früher waren 3-phasige Schrittmotoren drin. Jetzt sind das einfache McDonalds-Spielzeug Motoren mit optischem Kodierstreifen. Das teuerste Bauteil wird der Druckkopf sein. Um einen extra Motor (und damit Treiber) zu sparen, wird sehr weit gegangen und es werden verschiedenste Klapp-Umschaltmechanismen etc. benutzt um Motoren an einen andere Abnehmer umzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
forstman94 schrieb:
Druckertinte ist die teuerste Flüssigkeit der Welt.

Es lohnt sich Noname Nachfülltinte in der Flasche zu kaufen und selber nachzufüllen.
Wenn man es kann ... .
Mann kann da auch viel falsch machen, wenn der Patroneninnendruck nicht stimmt und bei Wetterumschwung die Patronen auslaufen.
Oder man tascht mal schnell mit den Schwarzfingern auf's Indexband oder läßt es weg oder ... .

Ich will keine schwarzen Finger mehr bei Patronenpreisen von 1 ... 2 EUR für meinen alte R285 (Epson).

forstman94 schrieb:
Um einen extra Motor (und damit Treiber) zu sparen, wird sehr weit gegangen und es werden verschiedenste Klapp-Umschaltmechanismen etc. benutzt um Motoren an einen andere Abnehmer umzuschalten.
Ja, die Qualität der Geräte hat sehr gelitten unter den Konstruktions"verbesserungen".

Aber ein 39.- EUR Gerät ging im Markt weg, wie warmes Bier, auch wenn man den Kunden das ausreden wollte.

"Ist mir zu teuer" kam dann bei einem 99.- EUR Spitzengerät (MG 5350).
Dann lieber 2 ... 3 mal im Jahr einen Billigklopfer gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben