Preise für Thermal Grizzly Extreme Pads

BleifussBilly

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
111
Hi,
die neuen Thermal Grizzly Minus Pads Extreme mit eurer Artikelnummer
ZUWA-228
und der
EAN 4260711990496

als beispielhafte Größe von 120x20x0,5

sind überraschend hochpreisig mit 27 EUR.
Eine Variante in 100x100 kostet 300 EUR?

Gibt es da einen Grund für? Lieferschwierigkeiten wegen Corona?

MfG
 
Scheint lt. Geizhals der angepeilte Preis vom Thermal Grizzly zu sein :)
 
Geizhals habe ich auch bemerkt. Die Frage ist ja, ob hier eventuell CaseKing die Preise quasi vorgibt und alle nur mitziehen bzw sich daran orientieren.
 
Hallo BleifussBilly,

natürlich haben sich die Pandemie und ihre Folgen wie die sich bis heute hinziehenden Probleme bei der Beschaffung sowie die Verteuerung von Rohstoffen auf die Einkaufspreise und dementsprechend auf die Preisgestaltung für Endkunden ausgewirkt. Auch die aktuell stark steigenden Energiekosten wirken sich auf die Produktion aus.

Ebenfalls richtig ist jedoch die banale Feststellung, dass es sich um einen kommerziellen Artikel handelt, der mit einer Gewinnerzielungsabsicht auf den Markt gebracht wird. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann ist das völlig in Ordnung und du musst das Produkt nicht kaufen. Bei Konsumartikeln regelt primär der Markt den Preis. Das Produkt kostet also in der Regel das, was der Markt hergibt.

Liebe Grüße
Mike
 
BleifussBilly schrieb:
Geizhals habe ich auch bemerkt. Die Frage ist ja, ob hier eventuell CaseKing die Preise quasi vorgibt und alle nur mitziehen bzw sich daran orientieren.

Ah verstehe jetzt was du meinst weil der8uer -> Thermal Grizzly -> Caseking (Distributor)
Und wie Mike schon geschrieben hat das Produk kostet das was der Markt hergiebt, Thermal und Caseking werden sich also beim Preis schon was gedacht habe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BleifussBilly
@Caseking-Mike
Thx für die professionelle Antwort!

Diese Pads sind übrigens genau das, was ich jetzt gerade fürs Modding Projekt brauche.
Selbstverständlich kann ich nicht den dreifachen aktuellen Wert meiner GPU nur für den Austausch der gesamten Thermal Pads in passender Dicke investieren, aber mal sehen was das Budget hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und Caseking-Mike
Zurück
Oben